- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Ein vorerst letzter Sommertag? Kleine Abendrunde (BMW-E24-Forum)

Frank K! @, Dülmen, Sonntag, 11. August 2019, 01:12 (vor 10 Tagen)

Hallo Forum!

Viele Jahre bin ich schon in diesem Forum - meist nur als stiller Mitleser, da ich kaum etwas beitragen kann, was hier viele weiterbringen würde. Ich bin selbst ein Hobbyschrauber, der eher Tipps benötigt als selbst geben kann.

Manchmal gibt es Anlässe, sich für die Möglichkeit zu bedanken, zu jeder Zeit (oftmals nach Bemühung der Suchfunktion) Hilfe für seine Fahrzeuge zu erhalten, seien es Nummern zu Relais, Lampen bis hin zu Hinweisen zu Anlassern, Reifen, Dämpfern, Servopumpe oder Chromteile...

Nach allen diesen Dingen habe ich in den Jahren schon im Forum gesucht und dann nachgelesen. Allermeist haben mich diese Tipps bis zur Lösung gebracht - dafür möchte ich mich herzlich bedanken!

Heute Morgen hat mein weißer M6 zum 6. mal ein Brautpaar an seinem Ehrentag begleitet. Alle diese Menschen wollten den BMW gerne dabei haben, weil er ein eleganter Begleiter ist und mit seinen klassischen und zeitlosen Linien auch von den Fotografen gern mit dem Brautpaar zusammen als Motiv genommen wird.

Das dieses Fahrzeug noch so fährt wie es fährt, liegt zum großen Anteil auch an Eurem Wissen, das hier archiviert ist. Und ganz viel weggespartem Geld :) :)

Heute Abend bin ich noch kurz ne halbe Std. durch das Münsterland gefahren und habe die Sonne genossen und ein spätes Eis an ner Dorfeisdiele in Dülmen-Buldern genossen. Das Wetter war nochmal herrlich und die tiefe Sonne stand golden am blauem Himmel. Unten habe ich ein paar Bilder für Euch angefügt.

Ich hoffe, Auch Ihr könnt diese entschleunigenden und entspannden Momente mit Euren Schätzen finden. Gerade kam die Wettermeldung, dass es in nächster Zeit erst einmal ungemütlich wird und der Sommer pausiert.

Aber der August ist ja noch jung, der September kann toll werden und selbst im Oktober gibt es bei uns noch Rallyes (Ruhrgebiet Klassik etc.)

Ich bin nun 38 und somit nur drei Jahre älter als der M - mein roter 635 ist sogar von 82.
Ich freue mich, dass Foren wie diese das Wissen um diese Autos weiter konservieren, damit so ein Hobby überhaupt noch finanzierbar bleibt...

Gute Fahrt auf allen Wegen Euch!

[image]
[image]
[image]
[image]
[image]
[image]
[image]

Ein vorerst letzter Sommertag? Kleine Abendrunde

b_jungjohann @, Oldenburg, Sonntag, 11. August 2019, 07:21 (vor 10 Tagen) @ Frank K!

Moin.

Ganz toller Beitrag!
Ich sehe es genauso.
Vielen Dank dafür.

Gruß Bernd

--
635CSi, Bj.07.83, Schalter, Delphin-met.

Ralle63 @, Wuppertal, Sonntag, 11. August 2019, 22:50 (vor 9 Tagen) @ Frank K!

Hallo Frank,

eine schöne "Hochzeitskutsche" hast Du da!

Vielen Dank für Deinen Beitrag und die Bilder!

Sonnige Grüße,
Ralle

--
BMW 635 CSiA 11/85 alpinweiß

Redbullfighter @, 63791 Karlstein, Montag, 12. August 2019, 13:13 (vor 9 Tagen) @ Frank K!

Hi,

schöner Text! Und ein wirklich schöner M!

Woher hast du denn den Aufkleber im Seitenfenster??? :-D

Viele Grüße,
Clemens

Frank K! @, Dülmen, Donnerstag, 15. August 2019, 17:19 (vor 6 Tagen) @ Redbullfighter

Hallo Clemens,

Danke für erst einmal das Feedback!!

Und: Die kleinen Sticker habe ich mal in Netz bestellt, die sehen wirklich ganz lustig aus :)

Anbei einmal die aktuelle Quelle im Netz und beim Auktionshaus:

[image]

[image]

RSS-Feed dieser Diskussion
Impressum