- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Avatar

Karmann Nachschalldämpfer Endschalldämpfer (BMW-E24-Forum)

Tom M6 @, Jettingen, Montag, 12. August 2019, 08:24 (vor 115 Tagen)

Servus zusammen...

BMW hat mir gerade eröffnet, dass der Endschalldämpfer nicht mehr lieferbar sei. Da mein alter definitiv irreparabel ist nun die Frage welche Alternative habe ich denn und wer hat das schon einmal umgesetzt?

Also welcher Endtopf passt mit vertretbaren Anpassungen unter das Auto, oder hat jemand noch ein Original im Keller liegen?

Danke
Tom

Karmann Nachschalldämpfer Endschalldämpfer

Claus-Peter Wehner @, Wiesbaden, Montag, 12. August 2019, 12:10 (vor 115 Tagen) @ Tom M6

Habe noch Auspuff Teile
cpwehner@gmx.de

Avatar

Karmann Nachschalldämpfer Endschalldämpfer

fischvergiftung @, Dienstag, 13. August 2019, 13:07 (vor 114 Tagen) @ Tom M6

Hi Tom,

Supersprint oder du findest noch einen Eisenmann in der Bucht.


LG Alex

--
BMW M6 S38 Bj.87
BBS RS 212/197
Eisenmann
H&Air

Avatar

Karmann Nachschalldämpfer Endschalldämpfer

Tom M6 @, Jettingen, Dienstag, 13. August 2019, 16:21 (vor 114 Tagen) @ fischvergiftung

Da brauchst du in der Regel allerdings die ganze Anlage, sonst passt das nicht. Das wird dann auch schnell mal ganz schön teuer.
Aber ich habe jetzt mal die günstigere Schwedenausführung geordert. Mal schauen was da kommt ;)

Karmann Nachschalldämpfer Endschalldämpfer

Daniel 630cs, Freitag, 16. August 2019, 12:25 (vor 111 Tagen) @ Tom M6

Hi

Ich hätte noch ne us Ausführung für 633csi, unbenutzt.

Da sind lediglich die Endrohre in die andere Richtung gebogen. 75€ bin auch ausm Raum Günzburg...

Gruss

Avatar

Karmann Nachschalldämpfer Endschalldämpfer

Tom M6 @, Jettingen, Donnerstag, 22. August 2019, 17:33 (vor 105 Tagen) @ Tom M6

Nachtrag.... die Schwedenausführung passt hervorragend, lediglich die nach unten gebogenen Endrohre müssen gekürzt werden. Wenn die Blenden montiert sind sieht das aber kein Mensch mehr.

RSS-Feed dieser Diskussion
Impressum
powered by my little forum