- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Dachhimmel/ Polsterabdeckung (BMW-E24-Forum)

Rahuuu @, Alfdorf, Dienstag, 03. September 2019, 12:20 (vor 175 Tagen)

Servus
Nach etlicher Sucherei und leider keinem Treffer wende ich mich nun an euch. Ich hab mir ein e24 635csi bj. 05/83 gekauft. Der ist zerlegt und ich möchte ihn wieder aufbauen. Meine Frage ist jetzt ob es Möglichkeiten gibt, da die polsterabdeckung bei bmw entfallen ist, den himmel irgendwie anderst rein zu bekommen oder jemand vlt eine Adresse weiß wo man die noch herbekommt? Am besten in der Umgebung Stuttgart.
Da ich auch erst 20 bin und mein letztes Lehrjahr als kfzler vor mir steht bin ich über jede hilfe, Tipps oder Anregungen dankbar.
MFG

Dachhimmel/ Polsterabdeckung

6erThomas @, Ingolstadt, Sonntag, 15. September 2019, 19:12 (vor 162 Tagen) @ Rahuuu

Hallo,

hast du Mal ein Bild bzw eine Teilenr?

Gruß Thomas

Dachhimmel/ Polsterabdeckung

Schlagi, Niederbayern - Eining, Dienstag, 24. September 2019, 14:50 (vor 154 Tagen) @ 6erThomas

Hallo Thomas,

in eigener Sache.... hast du connections zu Himmelbezüge bzw. sogar zu einem Einbau? ich hab einen 5 Bj. 86 und mein Himmel müsste mal neu gemacht werden...

VG
Andreas

Dachhimmel/ Polsterabdeckung

GOliver @, Bremen, Dienstag, 24. September 2019, 18:09 (vor 153 Tagen) @ 6erThomas

Ich suche aktuell auch noch grauen Himmelstoff, brauche den allerdings nur für das Schiebedach (Teile-Nr.: 54 12 1909665 ?). Wenn jemand einen Tipp hat oder noch Reste hat bzw. seinen alten und dafür noch brauchbaren Himmelstoff abgeben kann, würde ich mich sehr freuen.
Ich habe parallel auch noch graue Muster im Zulauf, ist farblich aber wohl leicht abweichend. Wenn ihr jedoch alles neu machen wollt, fällt es vielleicht gar nicht auf. Ich berichte, wenn es da ist. ;-)

--
635CSiA 12/85 RC035
635CSi 04/86 3611634

Dachhimmel/ Polsterabdeckung

Bulli @, Dienstag, 24. September 2019, 20:40 (vor 153 Tagen) @ Rahuuu

Servus,
Was meinst du mit "den himmel irgendwie anderst rein zu bekommen"?
Brauchst du jemanden, der dir den Himmel einbaut?
Wenn du "nur" den Himmelstoff brauchst, das fertigt dir jeder Autosattler nach Vorlage deines alten Himmels an.
Ansonsten bei ebay Kleinanzeigen nach "Himmel BMW E24" suchen, da bietet ein Sattler regelmäßig fertig zugeschnittene Himmel in diversen Farben für BMW Oldtimer an... kostet aktuell dort 220 €.

P.s. viel Spaß beim Einbau, falls du das selbst machen willst :-D

Gruß Stefan

--
635 CSI Automatik, Bj. 1986, z.Zt. in Restauration

RSS-Feed dieser Diskussion
Impressum
powered by my little forum