- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Avatar

KW V3 Gewindefahrwerk für den 6er (BMW-E24-Forum)

Ulix ⌂ @, Stuttgart, Dienstag, 10. September 2019, 15:53 (vor 13 Tagen)

https://www.kwsuspensions.de/bmw_sechser_e24_fahrwerk
Jetzt bin ich ja echt beeindruckt. Hätte ich nicht gedacht dass da nochmal ein gutes Fahrwerk für den E24 rauskommt.

Ist das schon jemand gefahren?

--
Gruß Ulix
1984 635CSI
2003 Z4 3.0 Roadster (vernünftiges Alltagsauto)

KW V3 Gewindefahrwerk für den 6er

dakasko @, Enkering, Dienstag, 10. September 2019, 16:49 (vor 13 Tagen) @ Ulix

Hmm, das KW kostet 2.800 € plus unklarer H Zulässigkeit. Das ALPINA kostet keine 1.500 € und ist ohne Probleme H Fähig.... ;-)

--
635 CSi (JAP) - Automatik - R134a - Prod. 22.03.1988 - EZ 01.04.1989 - Alpinafahrwerk

KW V3 Gewindefahrwerk für den 6er

Toni, Dienstag, 10. September 2019, 19:24 (vor 13 Tagen) @ Ulix

Hatte ich schon vor 10 Jahren in meinem B9 E24, natürlich extra anfertigen lassen bei KW und hat mich um die 3000euro rum gekostet. War absolut der Hammer wie der Wagen auf der Strasse klebte, natürlich ziemlich hart. Leider hab ich den Wagen nach Skandinavien verkauft.
Gruss Toni

Avatar

KW V3 Gewindefahrwerk für den 6er

Rot-Runner @, Bei Stuttgart, Dienstag, 10. September 2019, 20:54 (vor 12 Tagen) @ Ulix

Mich würde das Fahrverhaten und vor allem die Einstellmöglichkeiten schon sehr interessieren - abgesehen von der unklaren H-fähigkeit stört mich aber das bearbeitete Dämpferrohr vorne, heisst ein Rückrüsten ist ohne neue Rohre nicht möglich.
Was mich ausserdem irritiert: 45-60mm tiefer. Wirklich? Das H&R war schon 30mm tiefer und ich empfand es als zu tief. Am E28 hatte ich mal KAW mit 60/40 - da war man schon sehr nah am Boden und ich bin überall aufgesessen - und der 5er hat lange nicht so n Überhang, wie der 6er. Wobei es auf den Bildern gar nicht so schlimm ausschaut...

Also: Freiwillige vor! :-D Mich würde ein Erfahrungsbericht interessieren :-)

--
Viele Grüße
Markus

“Die Hummel hat 0,7 cm² Flügelfläche und wiegt 1,2 Gramm. Nach den Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen.
Die Hummel weiß das nicht und fliegt einfach.”

RSS-Feed dieser Diskussion
Impressum
powered by my little forum