- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Avatar

Lenkgetriebe /2 überholen (BMW-E24-Forum)

Maggo @, Montag, 07. Oktober 2019, 19:52 (vor 15 Tagen)

Hi,
hab einiges über Lenkgetriebe gelesen.
Wer hier hat ein Lenkgetriebe erfolgreich überholen lassen?
Und bei wem?
Laut ETK hat der /2 ein anderes Lenkgetriebe als die früheren E24.
Gruß
Marco

Avatar

Lenkgetriebe /2 überholen ** CS/1 wegen mir auch gerne!

Rot-Runner @, Bei Stuttgart, Montag, 07. Oktober 2019, 20:30 (vor 15 Tagen) @ Maggo

Hi,
hab einiges über Lenkgetriebe gelesen.
Wer hier hat ein Lenkgetriebe erfolgreich überholen lassen?
Und bei wem?
Laut ETK hat der /2 ein anderes Lenkgetriebe als die früheren E24.
Gruß
Marco

Und falls jemand eins vom CS/1 erfolgreich überholen hat lassen... bitte auch Info.

--
Viele Grüße
Markus

“Die Hummel hat 0,7 cm² Flügelfläche und wiegt 1,2 Gramm. Nach den Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen.
Die Hummel weiß das nicht und fliegt einfach.”

Lenkgetriebe /2 überholen

Holger Lübben @, Dienstag, 08. Oktober 2019, 07:29 (vor 14 Tagen) @ Maggo

Hi!

Jupp, das Lenkgetriebe (und auch der Achsträger) wurden modifiziert. Die sichtbare Auswirkung ist ein grösserer Wendekreis (Getriebe schlägt weniger weit ein) verbunden mit der Annehmlichkeit grössere Räder montieren zu können. Der CS/2 war Ende der 80er das einzige Modell auf dem 17" zugelassen waren.

Gruß Holger

Lenkgetriebe /2 überholen

Sechser @, Mittwoch, 09. Oktober 2019, 12:55 (vor 13 Tagen) @ Maggo

Hallo Marco,

habe mein Lenkgetriebe im letzten Jahr überholen lassen. Ich habe einen 628 aus 9/85.
Das Getriebe hat mir die Fa. S. Böhm in Coesfeld überholt. Ich war damit super zufrieden.
Mein BMW-Mechaniker war auch sehr begeistert. Seit dem schicken sie ihre Getriebe auch dort hin. Kann ich nur empfehlen.

Gruß Peter

P.S. Hatte ja irgendwann mal die Idee platziert, eine Werkstattdatenbank hier zu verorten.
Kam leider nicht zustande. Die wäre sehr hilfreich für solche Anfragen.
Vielleicht klappt es ja irgendwann mal.

--
628csi/a Bj.09/85

Avatar

Lenkgetriebe /2 überholen

ruhri @, Essen, Mittwoch, 09. Oktober 2019, 15:19 (vor 13 Tagen) @ Sechser

P.S. Hatte ja irgendwann mal die Idee platziert, eine Werkstattdatenbank hier zu verorten.
Kam leider nicht zustande. Die wäre sehr hilfreich für solche Anfragen.
Vielleicht klappt es ja irgendwann mal.

...aller anfang ist ja bekanntlich schwer, aber hier könnte es weitergehen:
*KLICK*

--
______________________________________________________________________
seit ´93 meinem ´87er 325 treu, seit ´10 für´s tägliche rumgurken ´07er Cooper S
erster 6 mit 48 :-D am 5.4.17 dank guido beamer74, 12.88, 211PS

Avatar

Lenkgetriebe /2 überholen

Maggo @, Mittwoch, 09. Oktober 2019, 16:55 (vor 13 Tagen) @ Sechser

Danke für die Info :-)

Lenkgetriebe /2 überholen

Toni, Montag, 21. Oktober 2019, 20:30 (vor 22 Stunden, 52 Minuten) @ Maggo

Hi, hatte das Problem auch an meinem 86er 635csi, habe daraufhin ein e32 735ia Lenkgetriebe mit Servotronik eingebaut und bereue es keinen Tag. Das Auto lenkt sich super und die Servotronik ist sensationell, weis nicht wie ich mit dem Auto vorher fahren konnte.

Gruss Toni

RSS-Feed dieser Diskussion
Impressum
powered by my little forum