- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Mal wieder Zentralverriegelung...oder doch nicht? (BMW-E24-Forum)

Ferdi @, Dienstag, 29. Oktober 2019, 19:35 (vor 15 Tagen)

Hallo liebe Foren-Mitglieder,

ich kann meine Türen nicht mehr abschließen. Der Schlüssel am fahrerseitigen Schloss geht nur schwer zu drehen, es passiert aber nix. Beifahrerseitig kann ich den Schlüssel nur etwas drehen, aus Richtung Handschuhfach hör ich dann das Steuergerät klacken. Die Pins lassen sich auf beiden Seiten nicht eindrücken. Das Kofferraumschloss geht.
Ich bin leider etwas ratlos, wo ich mit der Fehlersuche beginnen soll. Über die SuFu bin ich irgendwie auch nicht fündig geworden.
Würde mich über Hinweise freuen, bevor ich anfange alles unsystematisch zu zerlegen.

Danke vorab,

Ferdinand

--
BMW 635 CSI - Bj. 02/1988 - 155kW (211PS) - manuelles Getriebe - delphingrau metallic - shadow line - BBS RC090

Mal wieder Zentralverriegelung...oder doch nicht?

peterm635csi @, Essen, Mittwoch, 30. Oktober 2019, 08:46 (vor 14 Tagen) @ Ferdi

;-) Da wird Dir nichts anderes übrig bleiben als beide Türverkleidungen abzubauen
um an die Verriegelungsmotore zu kommen.
Es könnte ein mechanischer Fehler sein.Die Stangen ,welche vom ZV Motor nach oben
zu den Knöpfen und zu dem Schließzylinder gehen sollten freigängig sein.
Wenn diese nicht locker sind und blockieren, dann entstehen diese Probleme.
Auch solltest Du die Kofferraum und Tankklappenverriegelung auf Leichtgängigkeit
prüfen.
Leider gibt es kein Patentrezept um diesen Fehler zu lokalisieren und ohne Aufwand
zu beseitigen.:-)

Peter

--
Wer schneller fährt kommt früher an .

M 635 CSi,Erstzulassung Oktober 1984, Alpinweiß 146

650CSi ,BJ .2010 ,Alpinweiß 300.

Mal wieder Zentralverriegelung...oder doch nicht?

Ferdi @, Mittwoch, 30. Oktober 2019, 09:35 (vor 14 Tagen) @ peterm635csi

Danke für Deine Antwort.
Ich denke auch eher an eine mechanische Ursache auf Grund der beschriebenen Fehler.
...dann werde ich mich mal an die Arbeit machen.

--
BMW 635 CSI - Bj. 02/1988 - 155kW (211PS) - manuelles Getriebe - delphingrau metallic - shadow line - BBS RC090

Avatar

Mal wieder Zentralverriegelung...oder doch nicht?

Gino1958 @, Berlin, Mittwoch, 30. Oktober 2019, 18:39 (vor 14 Tagen) @ Ferdi

Hallo, würde es erst ma mit schloßspray oder wd 40 probieren dünnes röhrchen und rein ins schloss anbei ein bild wie das aussieht gruß aus berlin

[image]

--
Bauj. 84/86 M 635CSI Selbst/Eigenbau

RSS-Feed dieser Diskussion
Impressum
powered by my little forum