- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Avatar

Türschlossheizung auch rechts am CS/2? (BMW-E24-Forum)

Ulrich 635 CSI @, Mittwoch, 13. November 2019, 19:54 (vor 30 Tagen)

Hallo

Die Überschrift sagt es schon:
Gab es auch eine Türschlossheizung rechts?

Gruß Uli

Türschlossheizung auch rechts am CS/2?

grEGOr, Mittwoch, 13. November 2019, 21:07 (vor 30 Tagen) @ Ulrich 635 CSI

Hallo

Die Überschrift sagt es schon:
Gab es auch eine Türschlossheizung rechts?

Gruß Uli

Ich würde vermuten zumindest mal in England

Avatar

Türschlossheizung auch rechts am CS/2?

Alex/635CSiA @, Bayern, Donnerstag, 14. November 2019, 12:04 (vor 30 Tagen) @ Ulrich 635 CSI

Hallo Uli,

laut Preisliste vom 13.02.1989 gehört zu den serienmäßig beheizten Außenspiegeln beim E24 "zusätzlich eine Beheizung für das Fahrertürschloß und Frontscheibenwaschdüsen".
Hoffe, das hilft Dir weiter.

Grüße
Alex

--
____________________________________

CS/1:
- 635 CSi 5-Gang-Schongetriebe (Bj. 1985)
- 635 CSi Aut. (Bj. 1986), Originalfahrzeug aus "Der Bulle von Tölz"

CS/2:
- 635 CSiA (Bj. 1988)

Avatar

Türschlossheizung auch rechts am CS/2?

Sir Gulvin @, Bad Kreuznach, Donnerstag, 14. November 2019, 13:35 (vor 30 Tagen) @ Alex/635CSiA

Moin,
das heißt also alle E24 haben das?
Wann wird geheizt? Wenn man die Heckscheibenheizung anmacht?

LG,
Kai

--
Ein E24 parkt nicht... er lauert.
635CSI, 1988

Avatar

Türschlossheizung auch rechts am CS/2?

Tom @, Schrobenhausen, Donnerstag, 14. November 2019, 13:37 (vor 30 Tagen) @ Sir Gulvin

Moin,
das heißt also alle E24 haben das?
Wann wird geheizt? Wenn man die Heckscheibenheizung anmacht?

LG,
Kai


Was natürlich Sinn macht wenn man nicht an den Schalter der Heckscheibenheizung kommt weil das Türschloß zugefroren ist :-P

--
Gruß
Tom

Avatar

Türschlossheizung auch rechts am CS/2?

Rot-Runner @, Bei Stuttgart, Samstag, 16. November 2019, 21:26 (vor 27 Tagen) @ Tom

Moin,
das heißt also alle E24 haben das?
Wann wird geheizt? Wenn man die Heckscheibenheizung anmacht?

LG,
Kai

Was natürlich Sinn macht wenn man nicht an den Schalter der Heckscheibenheizung kommt weil das Türschloß zugefroren ist :-P

:-D

(Und wieder einmal... Auch Themen, die einen nicht interessieren oder man keine Ahnung dazu hat oder... Es lohnt sich stets die Antworten zu lesen, welche von Tom verfasst sind. Entweder man lernt was oder man lacht)

--
Viele Grüße
Markus

“Die Hummel hat 0,7 cm² Flügelfläche und wiegt 1,2 Gramm. Nach den Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen.
Die Hummel weiß das nicht und fliegt einfach.”

Avatar

Türschlossheizung auch rechts am CS/2?

Tom @, Schrobenhausen, Donnerstag, 14. November 2019, 13:39 (vor 30 Tagen) @ Alex/635CSiA

Was auch Sinn macht, weil die wenigsten Leute auf der Beifahrerseite einsteigen :-D

--
Gruß
Tom

Türschlossheizung auch rechts am CS/2?

grEGOr, Donnerstag, 14. November 2019, 22:08 (vor 29 Tagen) @ Tom

Was auch Sinn macht, weil die wenigsten Leute auf der Beifahrerseite einsteigen :-D

auf der Beifahrerseite steigt man ein um an den Heckscheibenschalter zu kommen

Avatar

Türschlossheizung auch rechts am CS/2?

Tom @, Schrobenhausen, Donnerstag, 14. November 2019, 22:17 (vor 29 Tagen) @ grEGOr

Stimmt, dann muss man sich nicht so verenken... in zunehmenden alter immer besser :-P

--
Gruß
Tom

Avatar

Türschlossheizung auch rechts am CS/2?

Ulrich 635 CSI @, Donnerstag, 14. November 2019, 23:20 (vor 29 Tagen) @ Alex/635CSiA

Hallo Alex,

Danke für die Info

Uli

Türschlossheizung auch rechts am CS/2?

Holger Lübben @, Donnerstag, 14. November 2019, 14:01 (vor 30 Tagen) @ Ulrich 635 CSI

Hi!

Um es zusammenzufassen:
Ab etwa 11/83 (also einige Monate nach dem Modellwechsel) gab es die Türschloßheizung für den 6er. Bei Linkslenkern auf der linken Seite und für Rechtslenker auf der anderen Seite.

Die Türschloßheizung heizt so lange wie man den äusseren Türgriff anhebt - mit einer zeitgesteuerten Begrenzung.

Das Ding ist sehr häufig defekt, da der zuständige Kontakt gerne abrostet.

Gruß Holger

Avatar

Türschlossheizung auch rechts am CS/2?

Sir Gulvin @, Bad Kreuznach, Freitag, 15. November 2019, 09:54 (vor 29 Tagen) @ Holger Lübben

Danke Holger !!

--
Ein E24 parkt nicht... er lauert.
635CSI, 1988

Türschlossheizung auch rechts am CS/2?

6erThomas @, Ingolstadt, Samstag, 16. November 2019, 17:11 (vor 27 Tagen) @ Holger Lübben

Hallo Holger,

meiner ist 11/82 und hat die Türschloß Heizung auf der Fahrerseite.
Oder meintest du ab 11/82 nicht 11/83?
Denn "ein paar Monate nach dem Modellwechsel" würde da eher hinkommen.

Gruß Thomas

Türschlossheizung auch rechts am CS/2?

Holger Lübben @, Samstag, 16. November 2019, 19:14 (vor 27 Tagen) @ 6erThomas

Hi Thomas!

Danke für den Hinweis. Zum einen: Ja ich hatte mich in der Jahreszahl vertippt und meinte 1982.

Allerdings hab ich mich auch noch Grundlegend getäuscht - die Türschloßheizung gab es schon früher... (uuups)

Laut offiziellen Preislisten gab es diese Ausstattung beim 6er ab 09/1980.

Um sicher zu gehen hab ich auch noch mal die Ersatzteilkataloge geprüft. Im aktuellen Online-ETK wird die Heizung als "Kompatibel ab 06/1979" gelistst - allerdings ist in den originalen Microfiches von Ende 1979 die Heizung noch nicht enthalten. Ich gehe also davon aus das 09/1980 korrekt ist.

Sorry für den/die Fehler.

Gruß Holger

Türschlossheizung auch rechts am CS/2?

6erThomas @, Ingolstadt, Samstag, 16. November 2019, 21:27 (vor 27 Tagen) @ Holger Lübben

Hallo Holger,

danke für Deine Kompetenz!
Ich bin echt immer wieder begeistert!
Wenn Du mir jetzt noch sagen kannst, ob die Steuergerät der Heizung die komplette Bauzeit gleich waren, dann bin ich rund herum glücklich! :)

Gruß Thomas

PS: Hat einer so ein Gerät schon mal von seiner Vergussmasse befreit und zerlegt?

Türschlossheizung auch rechts am CS/2?

Holger Lübben @, Sonntag, 17. November 2019, 19:38 (vor 26 Tagen) @ 6erThomas

Hi!

Die Frage ist recht einfach zu beantworten.
Hier ist ein Link zum Teilekatalog mit allen Versionen des Systems:

Türschloßheizung 635 alle Varianten (deutsch)

Die alte, aber englische Version ist meiner Meinung nach etwas übersichtlicher:

Türschloßheizung 635 alle Varianten (englisch)

Gruß Holger

RSS-Feed dieser Diskussion
Impressum
powered by my little forum