- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Motor springt nicht an wenn er warm ist (BMW-E24-Forum)

Olaf Martin @, Ratingen, Donnerstag, 19. Dezember 2019, 11:15 (vor 33 Tagen)

BMW 635 CSI Bj.1984 Automatik Fg.Nr.:WBAEC810X08181892 218 PS

Ich habe ein etwas größeres Problem mit meinem 635 CSI Automatik. Dieser startet in letzter Zeit nicht mehr zuverlässig, wenn der Motor warm / heiß ist. Neulich ging er sogar während der Fahrt aus. Danach lässt er sich wieder starten, wenn er lang genug abkühlt.
Detail Beschreibung:
-Motor ist kalt, morgens: Startet sofort.
-Nach ca. 10km Fahrt wird der Motor abgestellt, nach ca. 1 Std. möchte ich wieder losfahren´:
Motor springt erst nach 4-5 Versuchen und einigem Orgeln wieder an.
-10 min Fahrt, er geht bei Einfahrt zur Tankstelle aus und springt nicht wieder an.
-Am nächsten Morgen springt er wieder an.
-Ich bitte um Abhilfe Vorschläge!

--
froggi17

Motor springt nicht an wenn er warm ist

uli @, Bad Oeynhausen, Donnerstag, 19. Dezember 2019, 14:03 (vor 33 Tagen) @ Olaf Martin

Das kann einmal der OT-Geber sein oder ein Wasserfühler der verkehrte Werte an das Steuergerät sendet.

--
Gruß Uli

635CSI, silbermet, Bj 01.79, 5Gang Sport

Motor springt nicht an wenn er warm ist

Olaf Martin @, Ratingen, Donnerstag, 19. Dezember 2019, 19:30 (vor 33 Tagen) @ uli

Vielen Dank Uli

--
froggi17

RSS-Feed dieser Diskussion
Impressum
powered by my little forum