- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Heizung 628csi ohne Klima 85er (BMW-E24-Forum)

schumacher, Freitag, 10. Januar 2020, 18:15 (vor 210 Tagen)

Hallo liebe e24 Freunde
Es geht wieder eimal um die Heizung. Bei meinen 628csi 85er geht die Heizleistung ab ca 2000 U/min rapide runter. Ich habe mich hier mal durchgelesen das es wohl ein altes Problem ist und bei steigender Drehzahl das Heizungsventil durch den Wasserdruck geschlossen wird. Meine Frage liegt das an den Ventileinsatz/Steuerkolben oder an der
Magnetspule?? Die Manschette ist in Ordnung und das Sieb sauber. Muß da ein kpl.
Neues rein ??
Vielen Dank für Infos
Friedrich Schumacher

Heizung 628csi ohne Klima 85er

uli @, Bad Oeynhausen, Samstag, 11. Januar 2020, 18:22 (vor 209 Tagen) @ schumacher

Es könnte auch das Thermostat sein.

--
Gruß Uli

635CSI, silbermet, Bj 01.79, 5Gang Sport

Heizung 628csi ohne Klima 85er

schumacher, Montag, 13. Januar 2020, 15:06 (vor 207 Tagen) @ schumacher

Erledigt war der Heizungsventileinsatz
Lg Friedrich

RSS-Feed dieser Diskussion
Impressum
powered by my little forum