- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Schalter Heckscheibenheizung (BMW-E24-Forum)

ffm @, Frankfurt, Sonntag, 12. Januar 2020, 17:13 (vor 208 Tagen)

Hallo liebes Forum,

nach längerer Pause mal wieder eine Frage von mir. Ich wollte letztens die Heckscheibenheizung bei meinem 84er 635 einschalten und musste feststellen, dass es leider nicht geht. Der Schalter leuchtet zwar beim Drücken grün, rastet aber nicht ein. Nun meine Frage; Schalter Defekt oder kann es an etwas anderem liegen?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Andreas

Schalter Heckscheibenheizung

bone @, Berlin, Sonntag, 12. Januar 2020, 18:16 (vor 208 Tagen) @ ffm

Hallo Andreas,

hast Du einen runden Heizscheibenschalter (grüne Beleuchtung) oder einen eher eckigen (gelb beleuchtet)? Die Schalter haben innen empfindliche Bauteile und gehen im Alter gerne mal kaputt. Genauso davon betroffen ist übrigens der runde Warnblinkschalter. Bei mir sprang der mal einfach heraus, es blinkte so vor sich hin und am nächsten Morgen war die Batterie natürlich leergesaugt. Wenn das bei der Fahrt passiert, ist das unangenehm, da die Feder im Innern den Knopf nach außen drückt und man ihn nicht( oder sehr schlecht auf die Schnelle) fixieren kann. Ich habe mir die Schalter dann einfach selbst repariert, war aber ein ziemliches Gefummel und kann auch wieder defekt gehen. Sind halt alles alte Bauteile...

Gutes Gelingen
bone

--
733i und 745i, beides Blechnasen

RSS-Feed dieser Diskussion
Impressum
powered by my little forum