- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Avatar

Benzindruck messen (BMW-E24-Forum)

Cherrmann @, Dienstag, 28. Januar 2020, 21:16 (vor 25 Tagen)

Hallo zusammen,

ich möchte den Benzindruck von meinem E24 / 628 CSI, Bj 10/84 messen. Der Motor startet im Kaltzustand eher träge, will sagen, er braucht so ca. 4 sec. zum anspringen. In der Warmphase startet er aus meiner Sicht normal.

Dazu habe ich da ein oder andere gelesen, und eines der Dinge die man testen sollte, ist der Benzindruck. Ein Manometer würde ich mir dann kaufen.

Ich habe gelesen, dass der Druck ca. 2,5 – 3 bar haben sollte. Habe ich das richtig gelesen, dass ich das Manometer nach dem Druckregler dazwischen setzen muss? Wie auf dem Bild zu sehen ist?
[image]

Ich bin, wie man sieht, keine Experte:-) Wenn ich total danenben liege, da sorry :-)

(Das Benzindruckvideo auf youtube kann ich mir leider nicht anschauen :-(Irgendetwas mit meinem G-Account geht nicht :-( )

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe…
Andreas

--
Viele Grüße
Andy

Avatar

Benzindruck messen

gghh @, Hamburg, Dienstag, 28. Januar 2020, 21:29 (vor 25 Tagen) @ Cherrmann

Nach dem Druckregler ist die Leitung drucklos....

Du musst das Manometer auf der anderen Seite mit einem T-Stück dazwischen hängen.

Gruß

/GG

--
635 CSi Bj. 10/86 USA Kat Aut.

Avatar

Benzindruck messen

Cherrmann @, Dienstag, 28. Januar 2020, 21:41 (vor 25 Tagen) @ gghh

Hallo gghh,

danke erstmal!

Du meinst, da wo mein zweiter Pfeil eingezeichnet ist?

Danke Dir
Andreas

[image]

--
Viele Grüße
Andy

Avatar

Benzindruck messen

gghh @, Hamburg, Dienstag, 28. Januar 2020, 22:13 (vor 25 Tagen) @ Cherrmann

Nein ich meine den Vorlauf, die Leitung neben dem Automatiköl Peilstab

/GG

--
635 CSi Bj. 10/86 USA Kat Aut.

Avatar

Benzindruck messen

Cherrmann @, Mittwoch, 29. Januar 2020, 09:14 (vor 25 Tagen) @ gghh

Guten Morgen GG,

Super , Danke dir.
Ich werde dann berichten .
Vg
Andreas

--
Viele Grüße
Andy

RSS-Feed dieser Diskussion
Impressum
powered by my little forum