- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Avatar

Klima Schläuche + konische Kupferdichtung - Nachfertigung? (BMW-E24-Forum)

Robin @, Offenburg, Donnerstag, 30. Januar 2020, 15:25 (vor 67 Tagen)

Das Ersatzteile für den E24 teilweise nicht mehr zu bekommen sind, haben sicher schon viele Oldtimer Eigner gemerkt.
Bei meinem E24 habe ich konkret das Problem, dass ein Schlauch (TN 1362 355) und selbst die erforderlichen 5/8“ - konische Kupferdichtungen nicht mehr zu finden sind.
Denke jetzt darüber nach, sie ggf. nachfertigen zu lassen, aber die nächste Frage ist „wo“.
Deshalb an diesen Kreis: hat sich schon mal jemand mit einem solchen Problem beschäftigt und hat vielleicht einen Betrieb, eine Quelle gefunden, die so etwas anbietet?
Grüße

--
Ich gelobe, nie schneller zu fahren, als mein Schutzengel fliegen kann.

Klima Schläuche + konische Kupferdichtung - Nachfertigung?

uli @, Bad Oeynhausen, Donnerstag, 30. Januar 2020, 15:54 (vor 67 Tagen) @ Robin

Das sollten eigentlich jeder Klimakundendienst bzw. Service machen können. Firmen die Hydraulikschläuche anfertigen ebenfalls.

--
Gruß Uli

635CSI, silbermet, Bj 01.79, 5Gang Sport

Avatar

Klima Schläuche + konische Kupferdichtung - Nachfertigung?

Robin @, Offenburg, Freitag, 07. Februar 2020, 10:21 (vor 60 Tagen) @ uli

So einfach ist das offensichtlich nicht.
Mehrere einschlägige Betriebe abtelefoniert, nicht erfolgreich.
Deshalb nochmals die Frage - hat noch niemand einen Betrieb gefunden, der so etwas anbietet?
Grüße

--
Ich gelobe, nie schneller zu fahren, als mein Schutzengel fliegen kann.

Klima Schläuche + konische Kupferdichtung - Nachfertigung?

uli @, Bad Oeynhausen, Freitag, 07. Februar 2020, 13:15 (vor 59 Tagen) @ Robin

Das Problem ist immer das telefonieren. Bei solchen Sachen ist Hinfahren angesagt. Wenn ein erfahrener Monteur sagt "das können wir nicht" erst dann ist es sicher das der Chef oder wer auch immer am Telefon war recht hat.

--
Gruß Uli

635CSI, silbermet, Bj 01.79, 5Gang Sport

Klima Schläuche + konische Kupferdichtung - Nachfertigung?

peterm635csi @, Essen, Freitag, 07. Februar 2020, 16:01 (vor 59 Tagen) @ Robin

;-)
Hallo Robin,
Die Konusdichtungen haben die Nr.64531350489 und 64508390602.
Das sind 2 Größen ,einmal 3/4" und 11,1 mm.
Beide Größen sollten bei BMW noch lieferbar sein.
Der Schlauch selber,einfach Mal bei BMW nachfragen.
Es könnte sein das die noch einmal fertigen lassen.
Manchmal funktioniert es .Sonst mit dem Schlauch zu einem Klima/Kühlerbau
gehen. Die fertigen die Schläuche nach Muster an.

Peter

--
Wer schneller fährt kommt früher an .

M 635 CSi,Erstzulassung Oktober 1984, Alpinweiß 146

650CSi ,BJ .2010 ,Alpinweiß 300.

528i,BJ.2011,Alpinweiß 300

Avatar

Klima Schläuche + konische Kupferdichtung - Nachfertigung?

Robin @, Offenburg, Samstag, 08. Februar 2020, 15:20 (vor 58 Tagen) @ peterm635csi

Bei BMW habe ich die beiden anderen Schläuche noch bekommen sowie die 3/4“ konische Kupferdichtungen.
Nachbau - ja, werden/müssen wir versuchen, wenn wir keinen neuen bzw. gebrauchten Kühlschlauch bekommen. (Pos. 1)
Ist ja der Versuch, aus irgendeinem „Sammlerkeller“ oder von einem Schlachter so etwas zu bekommen.
Wenn die so ähnlich aussehen wie meiner sind sie wahre Fundgruben
Grüße

--
Ich gelobe, nie schneller zu fahren, als mein Schutzengel fliegen kann.

Avatar

Klima Schläuche + konische Kupferdichtung - Nachfertigung?

Robin @, Offenburg, Samstag, 08. Februar 2020, 15:27 (vor 58 Tagen) @ Robin

[image]

--
Ich gelobe, nie schneller zu fahren, als mein Schutzengel fliegen kann.

RSS-Feed dieser Diskussion
Impressum
powered by my little forum