- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Avatar

Blinkerausfall sowie warnblinker (BMW-E24-Forum)

cannee187, Mühlheim, Mittwoch, 04. März 2020, 21:36 (vor 29 Tagen)

Hallo e24 freunde, neue Saison und schon gleich wieder ein Anliegen. Heute Abend nach dem irish pub heimgefahren und der blinker und warnblinker geht nicht mehr... Hat einmal noch geblinkt,dann keine fubktion mehr. Relais? Hab im dunklen leider nix mehr gesehen. Jemand ein tipp? Gruß Steve

--
635CSI,09.82,Autom.,BBS,Vogtland,Monroe..

Avatar

Blinkerausfall sowie warnblinker

cannee187, Mühlheim, Mittwoch, 04. März 2020, 21:47 (vor 29 Tagen) @ cannee187

Hab ein neues radio eingebaut und die schalter für die Fensterscheiben erneuert.. Kann das zusammenhängen?

--
635CSI,09.82,Autom.,BBS,Vogtland,Monroe..

Avatar

Blinkerausfall sowie warnblinker

gghh @, Hamburg, Donnerstag, 05. März 2020, 08:26 (vor 28 Tagen) @ cannee187

Kommt drauf an wie der Einbau erfolgt ist :) Eigentlich eher nicht.

Wahrscheinlichster Kandidat ist das Blinkrelais in der Lenksäule.

Lenksäule aufmachen und eine Drahtbrücke zwischen Klemme 49 und 49a vom Blinkrelais machen. Leuchten die Blinker dann dauernd, Blinkrelais tauschen.

/GG

--
635 CSi Bj. 10/86 USA Kat Aut.

Avatar

Blinkerausfall sowie warnblinker

WW 635 H @, Donnerstag, 05. März 2020, 11:03 (vor 28 Tagen) @ cannee187

Hallo,

ich würde sagen, Stecker vom Warnblinklichtschalter verdreht aufgesteckt, dann passiert genau das !

Gruß Stefan

--
E9 Gruppe 2 Nachbau mit S36 - e30 Folger Breitbau mit M88 - e24 mit Alpina M30

Avatar

Blinkerausfall sowie warnblinker

cannee187, Mühlheim, Donnerstag, 05. März 2020, 13:21 (vor 28 Tagen) @ WW 635 H

Habe ich nicht getauscht. Davor lief alles einwandfrei?

--
635CSI,09.82,Autom.,BBS,Vogtland,Monroe..

Avatar

Blinkerausfall sowie warnblinker

Jofel @, Nederweert, Holland, Freitag, 06. März 2020, 23:23 (vor 27 Tagen) @ cannee187

Bei mir haben die Blinker auch nicht mehr funktioniert, Warnblinker ging aber. Hab damals auch ein neues Blinkerrelais gekauft. Hat aber nicht geholfen. Als ich dann den Warnblinkerschalter getauscht habe hat alles wieder funktioniert. Hatte zuvor übrigens auch das bekannte Problem das die Kontrolleuchte im Armaturenbrett beim einschalten des Blinker nur einmal geleuchtet hat.

Gruß Jo

Ps. Hab einen aus der ersten serie

--
BMW 633 csi Arktisblau '82

RSS-Feed dieser Diskussion
Impressum
powered by my little forum