- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

E34 Federbein in einem E24 mit ABS (BMW-E24-Forum)

OlliGrimme, Donnerstag, 12. März 2020, 00:19 (vor 25 Tagen)

Hallo,

ich bin bei Ebay Kleinanzeigen auf ein Angebot von E34 Federbeinen gestoßen, der Verkäufer schreibt, dass diese auch in den E24 passen sollen.

Jetzt habe ich mich etwas eingelesen, und ein paar schreiben bzgl. des ABS Sensorrings vom E34, wenn ich jedoch mit E24 Radnaben fahre, sollte das aber doch keine Rolle spielen? oder täusche ich mich?


https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-e34-e32-federbeine-beine-fahrwerk-mit-a...

Anbei der Link für die Anzeige auf Ebay, ich bin weder der Verkäufer noch habe ich sonst etwas mit der Anzeige zu tun, aber ich bin evtl interessiert an den Achsschenkeln, insofern ich diese ohne größere Umbauten verwenden könnte um ein Gewindefahrwerk daraus bauen zu lassen.

Beste Grüße

Olli

Avatar

E34 Federbein in einem E24 mit ABS

fischvergiftung @, Donnerstag, 19. März 2020, 08:40 (vor 18 Tagen) @ OlliGrimme

Moin Olli,

hab mir die Bilder mal angeschaut..
Sieht echt ganz gut aus, davon wusste ich bis jetzt auch noch nichts.

Anbei mal ein Bild von meinen Federbeinen zum Vergleich, vllt hilft es dir ja.
Einziger Unterschied ist auf den ersten Blick nur die Hülse vom ABS Sensor....


[image]

--
BMW M6 S38 Bj.87
BBS RS 212/197
Eisenmann
H&Air

E34 Federbein in einem E24 mit ABS

OlliGrimme, Donnerstag, 19. März 2020, 19:22 (vor 17 Tagen) @ fischvergiftung

Servus,

Hab rausgefunden, dass der Sensorring von der e34 Nabe wohl größer ist und habe jetzt doch e28 Achsschenkel gekauft..

Dein Fahrwerk sieht sehr Interessant aus, was sind denn das für Bälge? Also Hersteller und alles der Zweck ist mir klar ;-)

Deine Dämpfer sind keine H&R deep Dämpfer wie tief soll das ganze denn werden?

Gerne können wir das auch in Privatnachrichten schreiben, damit das Forum nicht zugemüllt wird.. ich geh stark davon aus, das ein Luftfahrwerk für die wenigsten hier in Frage kommt..


Gruß Olli

RSS-Feed dieser Diskussion
Impressum
powered by my little forum