- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Suche Chromabdeckung Türschloß (BMW-E24-Forum)

M3Forever, Montag, 16. März 2020, 16:17 (vor 21 Tagen)

E24 635CSI, BJ 1985

Ich bin auf der Suche nach dem runden Chromteil in das man den Schlüssel steckt.
Ich denke es ist Teil des Schließzylinders.
Fahrerseite (ich denke Beifahrerseite ist gleich :-) )
Siehe Bilder.
Nach der letzten Fahrt war es einfach verschwunden :-(
Hat zufällig einer das Teil?
Auch mit kaputtem Schließzylinder, mir geht es nur um die Chromblende.

[image]
[image]

Danke schon mal

Suche Chromabdeckung Türschloß

Eric @, 63589 Linsengericht, Freitag, 20. März 2020, 14:28 (vor 17 Tagen) @ M3Forever

Hi,

das selbe Problem habe ich auch. Wollte mir dann einen Reparatursatz fürs Schloss holen (da sollte das Teil dabei sein) aber der Preis wurde die Tage von ~30€ auf 75€ erhöht, was mir dann zu viel war dafür.
Falls du eine Lösung findest wäre ich auch interessiert.

Grüße

Eric

Suche Chromabdeckung Türschloß

uli @, Bad Oeynhausen, Freitag, 20. März 2020, 16:26 (vor 17 Tagen) @ Eric

Ich würde mal Anbieter von E24 Ersatzteilen bei e-bay Kleinanzeigen anschreiben ob die noch nen Griff haben. Eventuell passt auch die Abdeckung vom 7er oder 5er.

--
Gruß Uli

635CSI, silbermet, Bj 01.79, 5Gang Sport

Suche Chromabdeckung Türschloß

6erThomas @, Ingolstadt, Samstag, 21. März 2020, 20:52 (vor 16 Tagen) @ Eric

Bei den Reparatursätzen sind diese Deckel auch rundlicher und nicht so flach wie original.
Habe vor kurzem noch die Reparatursätze gekauft (noch 30 Euro) und aus diesem Grund die Schlösser noch nicht getauscht, da ich da irgendwie pingelig bin wenns nicht wie original aussieht.. .

Suche Chromabdeckung Türschloß

petersechser @, 19348, Freitag, 20. März 2020, 23:29 (vor 17 Tagen) @ M3Forever

hallo,
mir hat mal ein Typ bei BMW erklärt,dass es sich um ein Einzelteil handelt und nicht autom. zum Schloss gehört.Ich meine bevorzugt die mit dem DEckel auf der Fahrerseite,später auch auf beiden SEiten.
Da diese Teile schon lange nicht mehr verfügbar sind,wurden die (zumindest bei uns in Berlin) gerne geklaut
Gruß Peter

Suche Chromabdeckung Türschloß

M3Forever, Samstag, 21. März 2020, 09:02 (vor 16 Tagen) @ petersechser

Laut ETK ist der Schließzylinder beim e24 und e23 gleich.
Es gibt aber 2 unterschiedliche Zylinder.
Einmal mit Code 5000 und einmal Code 10001.
Den Unterschied kenne ich nicht.

Ich denke aber das die Chromblende bei beiden gleich sein wird.

Andere Modelle müsste ich mal schauen. E21, E30 und E28 hätte ich da.

Ich werde berichten :-)

Suche Chromabdeckung Türschloß

M3Forever, Samstag, 21. März 2020, 10:25 (vor 16 Tagen) @ M3Forever

Hat mir jetzt keine Ruhe gelassen.
Türschloss E21 (BJ 82) hatte ich ausgebaut da.
Die Chromblende passt auf den E24 Zylinder.
Da mein E24 gerade schläft konnte ich auf der Beifahrerseite nur fühlen.
Vom Gefühl her ist die Blende vom E24 minimal etwas mehr gewölbt.

Heißt, die Blende passt drauf, klemmt sich auch, schaut nur nach hinten gesehen gefühlt etwa 1 mm mehr raus.

Also als Notlösung geeignet, wahrscheinlich fällt es Niemandem auf der es nicht weiß.

E30 und E28 muss ich noch probieren, da sind die Schlösser noch in Türen eingebaut und ich wollte die Chromblende nicht von vorne aushebeln und verbiegen.

Avatar

Suche Chromabdeckung Türschloß

Ulrich 635 CSI @, Samstag, 21. März 2020, 18:23 (vor 16 Tagen) @ M3Forever

Hallo
Hatte das gleiche Problem an meinem E24- diese Abdeckung vom Schließzylinder fehlte
Habe mir dann auch diesen Deckel besorgt
Nur: der hält doch nicht. Der ist doch im ganzen um den Schlieszylinder herumgebogen.
Mir war es nicht möglich den entsprechend zu befestigen
Wenn der Schlüssel aus dem Zylinder gezogen wird wird auch dieser Deckel immer vom Zylinder gezogen
Habe dann nen passenden Zylinder gekauft und auf meine Schließung umgebaut
Gruß Uli

Suche Chromabdeckung Türschloß

M3Forever, Montag, 23. März 2020, 08:43 (vor 14 Tagen) @ Ulrich 635 CSI

Wie die Blende vom E24 aussieht weiß ich nicht, da ja verloren :-)
Die Blende vom E21 hat minimale ich nenne es mal Nasen die sich ins Plastik reindrücken (einhängen)

Ich denke die Blende lässt sich mit etwas Vorsicht auch auf das Plastik aufkleben.

Avatar

Suche Chromabdeckung Türschloß

Ulrich 635 CSI @, Montag, 23. März 2020, 08:53 (vor 14 Tagen) @ M3Forever

Hallo,

Ja ok ein Versuch ist es bestimmt wert.
Nur wenn ich daran denke den Schließzylinder mit Türverkleidung ggfs mehrfach ab und wieder anzubauen...
Hatte auch erst versucht den Deckel mit den Nasen zu befestigen
Dann versucht anzukleben...
Hielt bei mir alles nicht

Und dann jedes Mal die Halteklammer für den Zylinder raus und reinfummeln...

Gruß Uli

RSS-Feed dieser Diskussion
Impressum
powered by my little forum