- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

BMW E24 Bj.11/86 ABS Ring am Mitnehmerflansch hinten (BMW-E24-Forum)

petersechser @, 19348, Donnerstag, 30. April 2020, 20:34 (vor 73 Tagen)

hallo,
wer erinnert sich noch an die zurückliegende Diskussion hier im Forum zu neuen ABS - Impuls-Ringen,welche neuerdings einzeln unter nomame im Internet zu erwerben sind.
Diese waren früher immer Bestandteil des BMW Mitnehmerflansches.Es gibt keine Teilenummer für solchen Ring.

Wie müssen Zähnezahl und Abmessungen D und B sein ?
Braucht man,wenn man separat bestellen will.
Wer hat Informationen?
Grüße
Peter

Avatar

BMW E24 Bj.11/86 ABS Ring am Mitnehmerflansch hinten

Tom @, Schrobenhausen, Donnerstag, 30. April 2020, 21:38 (vor 73 Tagen) @ petersechser

Servus Peter,

es müßten 96 Zähne sein wenn mich nicht alles täuscht, den alten Flansch muss man auf ca. 60,0mm 60,1mm abdrehen und den neuen Ring aufschrumpfen.
Wahnsinn die Flansche haben vor nicht allzulanger Zeit 32€ das Stück gekostet, und das ABS Zeug war immer dran ob mit oder ohne ABS, war halt mit im Guss :-D

Klick, der hat noch vier Komplettflansche

--
Gruß
Tom

BMW E24 Bj.11/86 ABS Ring am Mitnehmerflansch hinten

petersechser @, 19348, Donnerstag, 30. April 2020, 21:56 (vor 73 Tagen) @ Tom

hallo Tom.
klick haut nicht hin: "forbidden"

Kennst du dien Namen,Anschrift ?
Peter

Avatar

BMW E24 Bj.11/86 ABS Ring am Mitnehmerflansch hinten

Tom @, Schrobenhausen, Donnerstag, 30. April 2020, 22:14 (vor 73 Tagen) @ petersechser

Servus Peter,

dann versuchen wir es mal so https://www.e28.nl/en/product/e28-e24-e23-abs-drive-flange-1129859-2/

wenn das auch nicht geht dann eben www.e28.nl :-P

--
Gruß
Tom

BMW E24 Bj.11/86 ABS Ring am Mitnehmerflansch hinten

petersechser @, 19348, Montag, 04. Mai 2020, 17:48 (vor 69 Tagen) @ Tom

danke Tom,der Mann ist mir aber zu teuer!
Peter

Avatar

BMW E24 Bj.11/86 ABS Ring am Mitnehmerflansch hinten

628Christian ⌂ @, Landshut, Montag, 04. Mai 2020, 18:51 (vor 69 Tagen) @ petersechser

Hallo zusammen
Vor einiger Zeit ist das Thema hier schon mal aufgegriffen worden,die Ringe gibt es einzeln und aus Erfahrung kann ich sagen,das die Repartur der Flansche auf alle Fälle machbar ist:-D
Hier gibt es Details:
http://forum.6ercoupe.de/index.php?id=145515
Viele Grüße
Christian

--
Wer gerne gutes fährt,dem ist es einen 6er wert!

628csi 9/84 635csi 12/88

RSS-Feed dieser Diskussion
Impressum
powered by my little forum