- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Avatar

Lautsprecher unter dem Lenkrad - Piepton (BMW-E24-Forum)

TomTom, Donnerstag, 21. Mai 2020, 10:34 (vor 16 Tagen)

Hallo Ihr,

ich holte heute nach 2 Wochen meinen E24, Bj. 88 aus der Garage. Im Innenraum empfing mich ein Piepen, dass von unten links kam. Dachte erst, das Radio wäre auf einem Endstufenkanal defekt, hatte damit aber nichts zu tun.
In der Verkleidung unter dem Lenkrad ist ein Lautsprecher eingearbeitet, der den Ton, ca. 2 khz, abgibt. Die einzige Abhilfe war erst mal den Stecker zu ziehen.
Ich habe so gar keine Ahnung was das sein könnte. Hat von Euch einer eine Idee wofür der LS sein könnte? Bild anbei...
Und warum piept er?
Danke für Ideen...

Viele Grüße, Ingo
[image]

Avatar

Lautsprecher unter dem Lenkrad - Piepton

gghh @, Hamburg, Donnerstag, 21. Mai 2020, 10:46 (vor 16 Tagen) @ TomTom

Das ist der Gong vom Bordcomputer. Das piepen kommt wahrscheinlich davon das er defekt ist.

Gruß

/GG

--
635 CSi Bj. 10/86 USA Kat Aut.

Avatar

Lautsprecher unter dem Lenkrad - Piepton

TomTom, Donnerstag, 21. Mai 2020, 22:16 (vor 16 Tagen) @ gghh

Danke! Dann schaue ich mal, ob es Ersatz gibt....

RSS-Feed dieser Diskussion
Impressum
powered by my little forum