- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Dichtung Außenspiegel/Seitenscheibe (BMW-E24-Forum)

T-Mac @, Braunau, Samstag, 27. Juni 2020, 14:49 (vor 6 Tagen)

Hallo liebe Forumskollegen. Ich heiße Martin und habe mich heute hier angemeldet, da ich seit gestern stolzer Besitzer eines 633csi aus 05/1977 geworden bin. Der Wagen war schon immer mein Traum, nun hab ich ihn :-D Ein kleines Problem hat der alte Herr allerdings. Die Dichtung zwischen Außenspiegel und Seitenscheibe auf der Fahrerseite ist oben abgerissen. Das resultiert in sehr lauten Windgeräuschen beim Fahren. Wisst ihr zufällig wie das Ding überhaupt heißt und woher ich das bekomme?

[image]

Danke und liebe Grüße Martin

Avatar

Dichtung Außenspiegel/Seitenscheibe

karmann_4082 @, Samstag, 27. Juni 2020, 17:00 (vor 6 Tagen) @ T-Mac

Müsste die Nr. 11 sein. [image]
Fensterführung vorne links 51211861097
ist wie es aussieht noch lieferbar.

Gruss aus dem Hunsrückgebirge

Dichtung Außenspiegel/Seitenscheibe

T-Mac @, Braunau, Samstag, 27. Juni 2020, 17:11 (vor 6 Tagen) @ karmann_4082

Super, herzlichen Dank! ;-)

Avatar

Dichtung Außenspiegel/Seitenscheibe

marco @, OHV, Samstag, 27. Juni 2020, 20:26 (vor 6 Tagen) @ T-Mac

Hei,

Glückwunsch zum richtigen Auto und Willkommen!

Zu deinem Problem;
für mich sieht es so aus als würde deine Scheibe zu hoch fahren, dadurch reisst dann der Gummi nach oben aus.
Ich hab zwar nen 6er aus 2er Serie aber das sieht mir gleich aus.

Prüf doch mal ob die Tür in der Hôhe passt und ob die Scheibe sich korrekt in dem Türgummi schiebt beim schliessen.

Ansonsten sind wir hier ganz neugierig auf Bilder des erworbenen KFZ^^

--
Gruss Marco

Kraft kommt von Kraftstoff
___________________________________________________
635CSi KAT / Fhrgst-Nr:1275157 / TSN 445 Bj.07/1985

Dichtung Außenspiegel/Seitenscheibe

T-Mac @, Braunau, Samstag, 27. Juni 2020, 21:33 (vor 6 Tagen) @ marco

Hi Marco, danke für den Tipp! Ich werd mir die Scheibe mal genauer angucken. ;-)
Muss mich noch ein bisschen vertraut machen mit dem E24. Habe zwar schon Erfahrung mit einigen BMWs, aber das ist wirklich der schönste und älteste Wagen den ich bis jetzt hatte.:-D
Hier noch ein Bild:
[image]

RSS-Feed dieser Diskussion
Impressum
powered by my little forum