- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Felgen welcher Hersteller (BMW-E24-Forum)

Sibi 635, Donnerstag, 16. Juli 2020, 11:59 (vor 27 Tagen)

Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen um welche Felgen es sich bei den gezeigten handelt?

Die Felgen sind auf einem 635 csi von 1986 montiert, Bereifung 235/45/17. Die Originalpapiere des Fahrzeugs sind nicht mehr vorhanden. Die Neuzulassung einschl. H-Kennzeichen erfolgte mit diesen Felgen. Die Bereifung ist eingetragen, die Felgen nicht.
Folgende Bezeichnungen sind in die Felge eingeprägt:
VIA, VR-3, 775 -708,17 x 71/2 JJ, sowie zwei Prägungen evtl. für Produktionsdatum

Im Voraus vielen Dank für eine Antwort

[image][image]

Felgen welcher Hersteller

WW 635 H @, Donnerstag, 16. Juli 2020, 13:51 (vor 27 Tagen) @ Sibi 635

Das sind billige Nachbauten von einer BMW Felge eben von der Firma VIA , wird mit Eintragung schwierig.

Gruss Stefan

--
E9 Gruppe 2 Nachbau mit S36 - e30 Folger Breitbau mit M88 - e24 mit Alpina M30

chiquita-chaser @, Braunschweig, Donnerstag, 16. Juli 2020, 15:53 (vor 27 Tagen) @ WW 635 H

VIA ist ein japanisches Registrierungszeichen für Alu-Felgen,siehe hier

Aufgrund der Kennzeichnung VR-3 tippe ich auf Schnitzer Typ 3 - Felgen. Wäre nur noch die Frage offen, ob es sich tatsächlich um Originale handelt.

--
Gruß
Michael

M635CSi BJ 06/85, Buffalo-Leder Nutria, Klima, Schiebedach, grüne Wärmeschutzverglasung, Intensivreinigung

Sibi 635, Donnerstag, 16. Juli 2020, 17:40 (vor 27 Tagen) @ chiquita-chaser

Ich war auch der Meinung, daß es sich um eine Schnitzer Felge handelt.
Auf Nachfrage bei Schnitzer wurde das aber verneint. Die Frage, ob es sich evtl. um eine Felge für den japanischen Markt handelt wurde nicht beantwortet. Ebenso findet man Hinweise im Netz, daß es sich unter der Nr. 775 -708 um eine Schnitzer Typ 3 Felge handelt.
Also muß ich weiter nach technischen Unterlagen suchen.

Gruß Ferdi

chiquita-chaser @, Braunschweig, Donnerstag, 16. Juli 2020, 18:34 (vor 27 Tagen) @ Sibi 635

Das JJ in der Größenangabe ist auch eher in Japan gebräuchlich (bezeichnet ein etwas steileres Felgenhorn). Vermutlich ist es tatsächlich eine Japan-Version von Schnitzer, was ja von Schnitzer bislang auch noch nicht widerlegt worden ist ;-)

--
Gruß
Michael

M635CSi BJ 06/85, Buffalo-Leder Nutria, Klima, Schiebedach, grüne Wärmeschutzverglasung, Intensivreinigung

RSS-Feed dieser Diskussion
Impressum