- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Lenkrad lässt sich nicht abziehen (BMW-E24-Forum)

Holger Petersen @, Dienstag, 25. August 2020, 01:37 (vor 27 Tagen)

Hallo liebe 6er-Freunde,
wollte heute (wie schon oft zuvor) in diesem Fall zum Tausch des Zündanlasssteckers das Lenkrad abziehen, musste aber verwundert feststellen, dass sich das Lenkrad nur ungefähr 5 mm auf der Narbe bewegen lässt. Letztlich hängt es immer an der gleichen Stelle.

Von einem vorangegangenen Ausbau habe ich noch folgende Fotos der Narbe:

[image][image]

Würde mich sehr über eure Gedanken freuen! Es ist das BMW-Sportlenkrad, also nicht mehr das Originale.
Viele Grüße

--
635 Baujahr 1981 Automatik

Avatar

Lenkrad lässt sich nicht abziehen

gghh @, Hamburg, Dienstag, 25. August 2020, 02:08 (vor 27 Tagen) @ Holger Petersen

Zündschlüssel muss im Schloß sein und Lenkradschloß entriegelt. Sonst geht es nicht runter....

Gruß

/GG

--
635 CSi Bj. 10/86 USA Kat Aut.

Lenkrad lässt sich nicht abziehen

Holger Petersen @, Dienstag, 25. August 2020, 11:04 (vor 27 Tagen) @ gghh

Danke für die Antwort.
Dass das Lenkradschloss freigeben muss bezweifle ich. Auch mit entriegeltem Lenkradschloss lässt sich das Lenkrad sehr leichtgängig auf der Narbe bewegen, hängt aber weiterhin.

Gern noch weiters Gedanken teilen!
Lieben Gruß

--
635 Baujahr 1981 Automatik

Lenkrad lässt sich nicht abziehen

Holger Petersen @, Dienstag, 25. August 2020, 11:37 (vor 27 Tagen) @ Holger Petersen

Schlagartiges Ziehen hats gebracht.
Danke Euch!

--
635 Baujahr 1981 Automatik

RSS-Feed dieser Diskussion
Impressum
powered by my little forum