- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Avatar

Ausstattung über VIN abfragen (BMW-E24-Forum)

erwin @, Barcelona, Mittwoch, 26. August 2020, 13:17 (vor 27 Tagen)

Hallo 6er-Freude,

ich wollte nochmal meine Ausstatung über die VIN abfragen, wie früher schon gemacht. Aber alle Seiten die ich befragte geben nur noch Type, Baujahr und ein paar Daten zum Fahrzeug an. Die Ausstattung wird mir nirgends mehr angezeit.

Diese Link aus der Rubrik "Links" funktioniert bei mir auch nicht mehr.

http://www.bmwarchiv.de/vin/index.html


Kann mir jemand weiterhelfen?

Gruss,

Erwin

Ausstattung über VIN abfragen

uli @, Bad Oeynhausen, Mittwoch, 26. August 2020, 13:37 (vor 27 Tagen) @ erwin

Jeder BMW-Händler kann das. Ich habe bei BMW Classic direkt angefragt. Dauert etwa 3 Tage dann hast du Auskunft.

--
Gruß Uli

635CSI, silbermet, Bj 01.79, 5Gang Sport

Avatar

Ausstattung über VIN abfragen

erwin @, Barcelona, Mittwoch, 26. August 2020, 14:54 (vor 27 Tagen) @ uli

Hallo und danke Uli,

aber ich will das ja nicht beim :-D machen lassen, sondern selber abfragen können.
Früher ging das doch ohne Probleme.
Ich habe meinen Zettel verlegt und wollte ihn mir neu ausdrucken.

Danke und Gruss,

Erwin

Avatar

Ausstattung über VIN abfragen

E24Schwede ⌂ @, Miesbach, Mittwoch, 26. August 2020, 13:37 (vor 27 Tagen) @ erwin

Hi Erwin, bei mir in den links stehen ein paar VIN abfrage tools. Probiere die mal aus.

Bei mir funktionieren zumindest 2 gerade (ist immer etwas aus und an bei den links genau wie bei den rep.-handbüchern).

gruss

Peter

--
'Traded the sunrise for the sunset, that's what I did' [J.Brown]
Administrator & Moderator - E24 Forum
635CSi 84/09 (DE), Klima 134a, Sportgetriebe, E34 M5 3.6/3.8 Bremse, E38 Felgen (1182277 / RZ469)

Avatar

Ausstattung über VIN abfragen

erwin @, Barcelona, Mittwoch, 26. August 2020, 14:52 (vor 27 Tagen) @ E24Schwede

Hallo Peter,

danke für deine Hinweise.

Der erste Link auf Deiner Seite funtioniert, da war ich auch vorher schon drauf, nur habe ich mit dem CAPTCHA Probleme, weil ein Blocker bei mir aktiviert war. Man hat dort nur eine Abfrage pro Tag frei. ;-)
Da muss ich morgen nochmal ran.

Der 2. Link gubt nur bezüglich Baujahr und Motordaten korrekte Angaben. Beim Geriebe habe ich meine Zweifel: 3HP-22/H ;-) . Ich habe ein 4HP22-EH.
Zur weiteren Ausstattung keine Angaben.

Der dritte Link scheint tot zu sein?

Gruss,

Erwin

Ausstattung über VIN abfragen

Holger Lübben @, Mittwoch, 26. August 2020, 13:46 (vor 27 Tagen) @ erwin

Hi!

Schick mir wahlweise dei VIN per mail - ich such dir die Daten raus.

Aber da ich deinen Wagen noch in Erinnerung habe suche ich mal blind den mit den meisten bestellten Extras raus ;-)

Gruß Holger

Avatar

Ausstattung über VIN abfragen

erwin @, Barcelona, Mittwoch, 26. August 2020, 15:10 (vor 27 Tagen) @ Holger Lübben

Hallo Holger,

ja, damit liegst Du dann 50% richtig. ;-)

Wie Du mir vor 2 oder 3 Jahren mal mitgeteilt hast, ist meine Diva eine von zwei mit den meinsten Optionen.

- Anhängerkupplung fehlt
- Standheizung fehlt und
- Elektronische Dämpfer vor hat sie auch nicht.

Hast Du inzw. mal herausgefunden was alles im "Sonderumfang Vorführwagen" enthalten war?

a) Sicher weiss ich, dass die Abdeckung im Kofferraumboden anders ist, aufklappbar, mit Platte im Teppich von unten eingearbeitet und ohne die schweizer Käse-Scheibe auf dem Ersatzrad.

b) Vermutlich ist die Vor- und Rückleitung vom Klimakompressor zum Verdampfer anders (chicker). Bei meinem Auto ist das überwiegend eine Leitung und nur kurz vor dem Kompressor war ein Stück von ca. 15 - 20cm Schlauch montiert, statt dem Schlauch.

Das Teil ist mir in den letzten 3 Jahren abhanden gekommen und nun hänge ich wieder in der Luft. Zum Glück habe ich vom grössten Teil der Leitung Fotos und kann sie mir nachbauen.


Ich schicke Dir ein Mail.

Danke und Gruss,

Erwin

Ausstattung über VIN abfragen

Holger Lübben @, Mittwoch, 26. August 2020, 16:54 (vor 26 Tagen) @ erwin

Hi Erwin!

Ich hab weder Informationen was genau in "Vorführwagen" noch alles enthalten war noch habe ich Infos über die Teilenummern (z.B: der Kofferraumabdeckung) die dort verwendet wurden.

Die Liste hab ich fertig - ich schick sie dir per Mail

Gruß Holger

Avatar

Ausstattung über VIN abfragen

Andreas Schneider @, 73312 Aufhausen, Mittwoch, 26. August 2020, 16:40 (vor 26 Tagen) @ erwin

Hallo Erwin,

wenn Holger nicht weiterkommt, schreib mir mal die VIN.

Kombiinstrument schon verschickt?

Gruß
Andi

--
*Admin E24 Forum* *Reparaturhilfen für E24*
* Reparaturen von Cockpit, Niveauschalter*

* Anfragen nur zu Reparaturen von Kombiinstrumenten - für alles andere ist das Forum da *
* Ich verteile keine Schaltpläne per Mail - benutze Google! *

Ausstattung über VIN abfragen

MaDD @, Mittwoch, 26. August 2020, 18:20 (vor 26 Tagen) @ erwin

Hallo Erwin,

bei Leebmann kann man die Daten noch abfragen: klick

Einfach dort in in die Ersatzteilsuche reingehen, irgendein Fahrzeug auswählen, auf den Bildertafeln irgendwas auswählen und dann in der Teileliste rechts daneben Deine VIN eingeben. Da kommt zwar dann evtl. daß Dein Fahrzeug nicht kompatibel ist, wenn Du nicht das richtige ausgewählt hast, aber Du kannst dann Deine Fahrzeugdaten/Sonderausstattung nach unten ausklappen (draufklicken) und einsehen.

Grüße

Martin

Avatar

@ Martin: VIN abfragen über Leebmann klappt, danke ;-)

erwin @, Barcelona, Mittwoch, 26. August 2020, 19:41 (vor 26 Tagen) @ MaDD

Hallo Martin,

Holger hat mir zwar inzwischen meine Daten geschickt, aber dein Tipp funktioniert!!! :-)

Danke und Gruss,

Erwin


PS: An die Admins: Ist der Tipp nichts für die Linkliste oder Reparaturhilfe???

RSS-Feed dieser Diskussion
Impressum
powered by my little forum