- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Avatar

weclher Clips ist der Richtige? (BMW-E24-Forum)

Sir Gulvin @, Bad Kreuznach, Montag, 31. August 2020, 17:09 (vor 22 Tagen)

Hallo!

Wollte mal einen neuen Clip zur Befestigung der Leiste besorgen (wo am Besten? Beim Freundlichen oder Zulieferer?)

Aber welcher ist es denn?

[image]
[image]

Danke Euch,
Kai

--
Ein E24 parkt nicht... er lauert.
635CSI, 1988

Avatar

weclher Clips ist der Richtige?

Maggo @, Montag, 31. August 2020, 18:20 (vor 22 Tagen) @ Sir Gulvin

Die 13

weclher Clips ist der Richtige?

MaDD @, Montag, 31. August 2020, 19:14 (vor 22 Tagen) @ Maggo

Bist Du sicher?

die 13 ist wohl der schräge Clip, der nur an der Türleiste ganz vorn sitzt.

Also ich würde sagen er braucht die 11 :-P

Grüße

Martin

Avatar

welcher Clips ist der Richtige?

Bulli @, Montag, 31. August 2020, 19:16 (vor 22 Tagen) @ Sir Gulvin

hatte erst unlängst das selbe Problem.
Hatte meinen 6er ohne Leisten bzw. teilweise mit Silikon angeklebten Stoßleisten erworben... daher wusste ich auch nicht, welcher Clip wohin kommt.

Ich denke, dass an deiner Stelle (wir reden hier über die Leiste an der Seitenwand hinten) der Clips Nr. 11 kommt.

Die hintere Stoßleiste ist mit 2x Clips Nr. 11 und 1x Schraube Nr. 5 befestigt (ist mit einer Mutter vom Radhaus innnen her verschraubt.

Clips Nr. 13 kommt an die Türleiste vorne am Kotflügel: http://forum.6ercoupe.de/index.php?id=160618

Ich hab meine Clipse bei Walloth & Nesch gekauft. Im freien Handel habe ich die nicht gefunden, und wenn würde ich hier eh nur original BMW verbauen. Nachbau Clipse auf Ebay & Co sind oftmals von besch... Qualität und passen nicht gut oder brechen leicht.


Gruß Stefan

EDIT: Martin war 2 Minuten schneller :-)

--
635 CSI Automatik, Bj. 1986, z. Zt. in Restauration

Avatar

welcher Clips ist der Richtige?

Sir Gulvin @, Bad Kreuznach, Montag, 31. August 2020, 20:06 (vor 22 Tagen) @ Bulli

DANKE EUCH !! :-)

--
Ein E24 parkt nicht... er lauert.
635CSI, 1988

Avatar

welcher Clips ist der Richtige?

Maggo @, Montag, 31. August 2020, 20:39 (vor 22 Tagen) @ Bulli

Bei mir hat Clip 11 nicht gepasst. Ich habe Clip 13, Clip 11 und am Radlauf die Schraube verbaut. Clip11 greift bei mir genau in die Aussparung wo Clip13 eingeschoben wird.

welcher Clips ist der Richtige?

MaDD @, Montag, 31. August 2020, 21:07 (vor 22 Tagen) @ Maggo

Hm, bei mir gabs an der Leiste der hinteren Seitenwand keine Aussparung für Clip 13, deswegen nur 2x Clip 11 und hinten am Radlauf ein Clip mit Schraube. --> Ansetzen, Drücken, Click, Mutter von inne drauf und fertsch.

Möglicherweise baujahrabhängige Änderung? Welches Baujahr hast Du?

Grüße

Martin

Avatar

welcher Clips ist der Richtige?

Maggo @, Dienstag, 01. September 2020, 09:23 (vor 21 Tagen) @ MaDD

11/87 also "/2"

welcher Clips ist der Richtige?

MaDD @, Dienstag, 01. September 2020, 12:58 (vor 21 Tagen) @ Maggo

Meiner ist auch ein /2 Bj. 09.88
Also wohl kein baujahrspezifischer Hintergrund.

Wenn das willkürlich so unterschiedlich sein sollte, dann hilft wohl nur Leiste abmontieren, nachschauen und den passenden Clips bestellen.

Grüße

Martin

Avatar

welcher Clips ist der Richtige?

Maggo @, Dienstag, 01. September 2020, 14:50 (vor 21 Tagen) @ MaDD

Da hier kaum einer der Erstbesitzer ist, weiß man nicht was im Laufe der Jahre alles geändert wurde. Ich kann auch nicht ausschließen eine Zierleiste eines anderen Baujahres verbaut zu haben. Aber auf jeden Fall muss meine Leiste an einem Ende eingeschoben , am anderen Ende verschraubt und in der Mitte geclipst werden.

Avatar

welcher Clips ist der Richtige?

dereisbaer1977 @, Donnerstag, 03. September 2020, 22:34 (vor 19 Tagen) @ Maggo

Genau so ist es richtig, denn die Leiste soll ja nicht einfach abzuziehen sein.

--
635Csi/A Kat, 211 PS, Cs2, Produktionsdatum 20.07.1987

RSS-Feed dieser Diskussion
Impressum
powered by my little forum