- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Avatar

Bezugsquelle Trocknerflasche (originale, dicke) (BMW-E24-Forum)

erwin @, Barcelona, Montag, 28. September 2020, 07:30 (vor 26 Tagen)

Hallo 6er-Freunde,

ab 1986 wurde im E24 eine recht dicke Trocknerflasche der Firma Hansa verbaut. Heute werden meist dünnere Flaschen aus dem Zubehör verbaut.

Ich wollte wieder die originale Flasche verbauen und habe 2017 über Umwege über ACM/USA die Kontaktadressen in DE gefunden und auch die dicke Flasche bekommen.
Beim Email sortieren sind mir gerade wieder die Mails in die Finger gefallen.

https://www.mundorepuesto.com/parte/receptor-secador-de-aire-acondicionado-para-bmw-m6-...

Die BMW-Teilenummer lautet:

- 64 53 8 363 555, für Taumelscheibenkompressor
- 64 53 8 363 556, für Flügelzellenkompressor
- weitere sind BMW 64531380430 und BMW 64531466318

Die Hansa-Bestellnr. lautet 2 525 327 054

Die ACM-Bestellnr. lautet: 0150 2009

Es gibt auch einen Meyle-Ref.nr 413 800 0028, unter der ich aber nichts finden konnte.


Vertrieben wird sie ausschlisslich über die ACM GmbH, Hamburg und der Preis betrug 2017 92,00€ netto.

Die Anfragekette ging über die Firmen:


Hersteller:

Hansa Automotive GmbH
Langenwiedenweg 111
D - 59457 Werl
Tel.: +49 (2922) 808 278
Fax: +49 (2922) 808 284
Email: U.Gruetzner@hansa-werl.com
http://www.hansa-automotive.com
Email: klima@hansa-werl.com

Der Ansprechpartnewr ist Herr U.Gruetzner.


Vertrieb:

ACM GmbH
Automotive Climate-Control Marketing
Saseler Damm 7
D - 22395 Hamburg
Tel.: 040/6004045
Fax.: 040/6004046
Email: kramer@acm-germany.de
Internet : www.acm-germany.de
UST.ID.: DE118687424
Geschäftsführer : Jörg Stentzler

Der Ansprechpartner ist Herr Christian Kramer


Gruss,

Erwin Clasgens

Avatar

Bezugsquelle Trocknerflasche (originale, dicke)

millionx @, Fürth Odenwald, Samstag, 03. Oktober 2020, 14:35 (vor 20 Tagen) @ erwin

Hallo Erwin, ich hab 2017 eine direkt von BMW bestellt mit der Nr 64 53 8 363 556 für 258Euro. Ist auch eine Dicke für meinen 635 Bj 88. Grüßle Steffen

Avatar

Bezugsquelle Trocknerflasche (originale, dicke)

erwin @, Barcelona, Samstag, 03. Oktober 2020, 22:06 (vor 20 Tagen) @ millionx

Hallo Steffen,

da hat der :-D aber zugeschlagen. ;-)
Für 150€ kann man sie aus USA bei ACM reimportieren.

Gruss,

Erwin

Bezugsquelle Trocknerflasche (originale, dicke)

Haisociety @, Sonntag, 04. Oktober 2020, 13:50 (vor 19 Tagen) @ erwin

Hallo Ihr beiden.

Da sich in den Trocknerflaschen nur das gleiche Granulat befindet wie in den Verpackungseinheiten von z.Bspl. Elektrogeräten sollte es ausreichen die T.Flaschen bei 50 bis 80 Grad Celsius im Backofen 10-15 Minuten zu trocknen. Manche T.Flaschen beinhalten auch ein Fliestuch das Feuchtigkeit bindet.

Gruß Roland.

--
Experten haben die" Titanic" gebaut, Laien die "Arche Noah".

Avatar

Bezugsquelle Trocknerflasche (originale, dicke)

erwin @, Barcelona, Sonntag, 04. Oktober 2020, 15:47 (vor 19 Tagen) @ Haisociety

Hallo Roland,

ich habe mich mit den Innereien einer Trocknerflasche nie beschäftigt, aber wenn Dein Hinweis stimmt, sollte sie mit Silicagel gefüllt sein.

Das kann man in der Tat durch erwärmen wieder entfeuchten.

Ich werde eine alte Flasche mal der Länge nach aufschneiden und untersuchen.

Wenn dem so ist, kann man die Flasche wie von Dir beschrieben trocknen. Wenn man dann noch Vacuum zieht, sollte sie knochentrocken werden.

Danke für den Hinweis und Gruss,

Erwin

RSS-Feed dieser Diskussion
Impressum
powered by my little forum