- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Katenschutz Himmel im Bereich der hinteren Seitenscheibe (BMW-E24-Forum)

Holger, Aichhalden, Sonntag, 08. November 2020, 13:08 (vor 23 Tagen)

Hallo Freunde,

ich möchte den Himmel meines 6ers tauschen und habe beim Ausbau festgestellt, dass der Kantenschutz welcher den Himmel im Bereich der Türen und hinteren Scheiben hält, nicht mehr schön ist.

Für den Bereich der Türen habe ich Ersatz gefunden Teilenummer 1839335:

https://shop.bmw-classic.de/bmw-classic/de_DE/p/original-bmw-teile/alle-kategorien/fahr...

Im Bereich der hinteren Scheiben ist noch ein Formgummiteil am Kantenschutz angeklebt.

Ich vermute, dass es sich um Position #9 auf folgendem Bild handelt, bin mir aber nicht sicher:

https://shop.bmw-classic.de/bmw-classic/de_DE/original-bmw-teile/karosserie-ausstattung...

Falls es tatsächlich Pos. #9 ist, ist dieses Teil wohl nicht mehr lieferbar.

Notfallplan: Kantenschutz für die Türen doppelt bestellen, kürzen und an die alten Formgummiteile kleben. Ein Neuteil wäre mir ehrlich gesagt aber lieber.

Kann mir vielleicht jemand die BMW-Teilenummer sagen?

Vielen Dank für eure Unterstützung! :-)

Gruß Holger

PS: Fahrzeug: BMW635CSi,EZ 07/83, FIN8173293

RSS-Feed dieser Diskussion
Impressum
powered by my little forum