- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Avatar

Suche Wärmeschutzblech M635CSi M88 Fächerkrümmer (BMW-E24-Forum)

Tom @, Schrobenhausen, Mittwoch, 18. November 2020, 09:05 (vor 12 Tagen)

Servus zusammen,

ich bin auf der Suche nach zwei Wärmeschutzblechen vom Fächerkrümmer vom M635CSi. Näheres in den Kleinanzeigen vom Forum.
Wer was hat bitte in den Kleianzeigen reinschauen, Kontaktaufnahme dann bitte über die Kleinanzeigen oder hier im Forum über das Briefsymbol. Schon mal Danke vorab.

--
Gruß
Tom

Avatar

Suche Wärmeschutzblech M635CSi M88 Fächerkrümmer

erwin @, Barcelona, Samstag, 21. November 2020, 17:36 (vor 9 Tagen) @ Tom

Hallo Tom,

das Blech interessiert mich auch, da ich einen Fächerkrümmer hier liegen habe, den ich ggf. einbauen will und ich denke, dass Wärmeschutzbleche macht Sinn???

Hast Du davon Fotos oder Details? Bisher habe ich nur ein kleines Foto von dem Teil gesehen, mit dem ich aber nicht viel anfangen kann.

Bei mehr Details kann man das Teil ja nachfertigen.

Gruss,

Erwin

Avatar

Suche Wärmeschutzblech M635CSi M88 Fächerkrümmer

Gino1958 @, Berlin, Samstag, 21. November 2020, 19:58 (vor 9 Tagen) @ erwin

Hallo aus Berlin, zur erinnerung hab dann doch die Sata Minijet statt sprädose benutzt......Habe dieses Blech im orginal zustand......Hol ich die tage raus...weil nicht verbaut und daher gelagert....vg aus berlin

--
Bauj. 84/86 M 635CSI Selbst/Eigenbau

Suche Wärmeschutzblech M635CSi M88 Fächerkrümmer

BMW_635CSI_Driver @, Samstag, 21. November 2020, 21:52 (vor 9 Tagen) @ Gino1958

Für was soll das Blech eigentlich gut sein?
Damit die Wärme nicht so stark am Ventildeckel geht?

Meistens sind die Bleche bei Fächerkrümmer doch weg oder?

--
Gruß Christian
635CSI Bj. 07.1983.

Avatar

Suche Wärmeschutzblech M635CSi M88 Fächerkrümmer

Rot-Runner @, Bei Stuttgart, Samstag, 21. November 2020, 21:58 (vor 9 Tagen) @ BMW_635CSI_Driver

Für was soll das Blech eigentlich gut sein?
Damit die Wärme nicht so stark am Ventildeckel geht?

Meistens sind die Bleche bei Fächerkrümmer doch weg oder?

Das Blech sitzt seitlich und schirmt das Radhaus vor der Hitze des Fächers ab. Bzw. dessen Lack... also des Radhauses Lack :)

Edit:
Stimmt nur fast :)
Schützt vielmehr den Längsträger.
[image]

--
Viele Grüße
Markus

“Die Hummel hat 0,7 cm² Flügelfläche und wiegt 1,2 Gramm. Nach den Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen.
Die Hummel weiß das nicht und fliegt einfach.”

Avatar

Suche Wärmeschutzblech M635CSi M88 Fächerkrümmer

Tom @, Schrobenhausen, Sonntag, 22. November 2020, 11:38 (vor 8 Tagen) @ erwin

Servus,

ohne das Blech bzw. Bleche würd ich mit einem Fächer nicht fahren. Das Blech war komischerweise noch nie im ETK, BMW Classic kennt das Blech auch nicht und somit keine Teilenummer.
Nachfertigen ist auch kein Problem aber dazu brauch ich erstmal eins. Ein netter Forumskollege hat mit angeboten seins zu schicken (er müßte es aber erst ausbauen), aber vielleicht bekomm ich ja noch eins. Falls ich keins käuflich bekomme mache ich eine Epoxidform damit ich da das Blech reindengeln kann.

[image]

[image]

--
Gruß
Tom

Avatar

Suche Wärmeschutzblech M635CSi M88 Fächerkrümmer

chiquita-chaser @, Braunschweig, Sonntag, 22. November 2020, 14:20 (vor 8 Tagen) @ Tom

Hi Tom,

das große Blech am Längsträger müsste die 51481965119 sein. Ist aber offenbar nirgends mehr lieferbar.

Was mich beim Stöbern noch gewundert hat...es gibt noch ein drittes Abschirmblech mit der Teilenummer 64501385073. Das ist mir bei meinem aber noch nicht aufgefallen. Kennt das einer und hat vielleicht sogar ein Bild davon im eingebauten Zustand?

--
Gruß
Michael

M635CSi BJ 06/85, Buffalo-Leder Nutria, Klima, Schiebedach, grüne Wärmeschutzverglasung, Intensivreinigung

Avatar

Suche Wärmeschutzblech M635CSi M88 Fächerkrümmer

Tom @, Schrobenhausen, Sonntag, 22. November 2020, 16:11 (vor 8 Tagen) @ chiquita-chaser

Servus Michael,

mit 51481965119 bist Du auf dem Holzweg, das ist beim Rechtslenker M die Abschirmung für das Lenkgetriebe :-D

64501385073 gehört auf den Vorderachsträger und schirmt den Lenkhebel und Spurstange vom Hosenrohr ab siehe Bild.

[image]

Wer das von mir gesuchte in ausgebauten Zustand hat, bitte melden. Ich würde mir nur einen Abdruck davon herstellen. Das Blech wird in keinsterweise verunstaltet, verbogen, beschädigt etc. Ich würde selbstverständlich ordentlich Pfand bereitstellen.

--
Gruß
Tom

Avatar

Suche Wärmeschutzblech M635CSi M88 Fächerkrümmer

W.F. @, Nürnberg, Montag, 23. November 2020, 20:06 (vor 7 Tagen) @ Tom

Hallo,

das große Blech hat die Teilenummer 51 48 1 965 119, ist aber vermutlich nicht mehr lieferbar u. war auch nicht wirklich preiswert, letzter BMW Preis war so rund 270,- Euro.

Das kleine Blech unterhalb Krümmer, am Motorhalter gibt es definitiv schon lange nicht mehr, das hatte die Teilenummer 11 81 2 225 200 und war auch rund 100,- Euro schwer.


Wenn du mir eine Mailadresse zukommen läßt kann ich dir zumindest mal Bilder des grossen Blechs zukommen lassen.


MfG.
W.Franz

Avatar

Suche Wärmeschutzblech M635CSi M88 Fächerkrümmer

Tom @, Schrobenhausen, Mittwoch, 25. November 2020, 07:04 (vor 6 Tagen) @ chiquita-chaser

Servus Michael,
Du hattest Recht, Teilenummer 51481965119 ist das gesuchte Blech. Da war ich wohl etwas falsch gewickelt :-D . Aber wie dem sei, Dank eines sehr netten Forumkollegen hier hab ich dieses Blech nun in Nigelnagelneu :-P . Jetzt brauch ich nur noch das kleine, gerne auch nur als Leihgabe zum Nachbauen.

--
Gruß
Tom

Avatar

Suche Wärmeschutzblech M635CSi M88 Fächerkrümmer

Rot-Runner @, Bei Stuttgart, Mittwoch, 25. November 2020, 17:51 (vor 5 Tagen) @ Tom

Servus Michael,
Du hattest Recht, Teilenummer 51481965119 ist das gesuchte Blech. Da war ich wohl etwas falsch gewickelt :-D . Aber wie dem sei, Dank eines sehr netten Forumkollegen hier hab ich dieses Blech nun in Nigelnagelneu :-P . Jetzt brauch ich nur noch das kleine, gerne auch nur als Leihgabe zum Nachbauen.

Cool, dann brauch ich nicht am Auto rumschrauben :)

Das untere geht auch nur von unten raus, oder?

--
Viele Grüße
Markus

“Die Hummel hat 0,7 cm² Flügelfläche und wiegt 1,2 Gramm. Nach den Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen.
Die Hummel weiß das nicht und fliegt einfach.”

Avatar

Suche Wärmeschutzblech M635CSi M88 Fächerkrümmer

Tom @, Schrobenhausen, Mittwoch, 25. November 2020, 18:43 (vor 5 Tagen) @ Rot-Runner

Ja siehste, hab ich Dir wieder Arbeit erspart :-) . Das untere geht ganz leicht nach oben raus....aber erst wenn Du von unten den Motorhalter und das Massekabel vom Block abgeschraubt hast :-D :-D . Die Hoffnung dass ich das untere bekomme hab ich schon aufgegeben, da tut sich ja mal garnichts auf. Das ist aber auch nicht so wild zum Nachbauen, ist ja nur ein Winkel eine Wölbung und ein paar Sicken. Das ist schnell in Form geklopft :-P . Und weil ich ein fauler Hund bin, werd ich wohl ein dickeres Blech nehmen und auf die Sicken verzichen, und das Blech nach vorne etwas länger gestalten um den Klimakompressor noch abzuschirmen.

--
Gruß
Tom

Avatar

Suche Wärmeschutzblech M635CSi M88 ....der heilige Grahl

Tom @, Schrobenhausen, Donnerstag, 26. November 2020, 19:12 (vor 4 Tagen) @ Tom

Anbei zwei Bilder von meinem neuen Hitzeschutzblech :-D :-D ......das mir freundlicherweise von einem Forumsuser hier zu einem MEGA fairen Kurs verkauft wurde. Bei dem Blech handelt es sich um die letzte Ausführung des Blech´s das auch die Klimaleitungen abschirmt.
[image]
[image]

--
Gruß
Tom

RSS-Feed dieser Diskussion
Impressum
powered by my little forum