- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Öldruck und Öltemperaturanzeige (BMW-E24-Forum)

ME635CSI @, 70734 Fellbach, Dienstag, 05. Januar 2021, 15:27 (vor 12 Tagen)

Hallo an alle
zunächst ein gesundes und Unfall freies 2021.
Ich möchte an meinem e 24 BJ 9/82 oben genannte Instrumente verbauen lassen da der Motor
etwas Leistung dazu gewonnen hat. Das Auto hat eine Klima. Ich möchte wenn es geht auch das
Armaturenbrett nicht verunstalten. Hat Jemand eine Idee oder Bilder und wer Kann so was?
Komme aus Fellbach bei Stuttgart. Über jeden Tipp freue ich mich. Im voraus vielen Dank.
Grüße Martin

Avatar

Öldruck und Öltemperaturanzeige

Tom @, Schrobenhausen, Dienstag, 05. Januar 2021, 16:42 (vor 12 Tagen) @ ME635CSI

Servus Martin,

wenn Du genau Deinen Betreff in die Forensuche eingegeben hättest .......hättest Du folgendes KLICK gefunden :-D :-P

--
Gruß
Tom

Avatar

Öldruck und Öltemperaturanzeige

Andreas Schneider @, 73312 Aufhausen, Dienstag, 05. Januar 2021, 18:20 (vor 12 Tagen) @ Tom

Hi,
neben der von Tom gezeigten Variante gibt es auch die im Kombiinstrument verbaute Lösung.
Das ist allerdings nur für Schalter gedacht, weil die Ganganzeige dann wegfällt.

[image]

[image]


Gruß
Andi

--
*Admin E24 Forum* *Reparaturhilfen für E24*
* Reparaturen von Cockpit, Niveauschalter*

* Anfragen nur zu Reparaturen von Kombiinstrumenten - für alles andere ist das Forum da *
* Ich verteile keine Schaltpläne per Mail - benutze Google! *

Avatar

Öldruck und Öltemperaturanzeige

Tom @, Schrobenhausen, Mittwoch, 06. Januar 2021, 20:04 (vor 11 Tagen) @ Tom

Bei JR Parts gibt´s auch den Nachbau der Alpina Anzeige für relativ kleines Geld
Klick

--
Gruß
Tom

Öldruck und Öltemperaturanzeige

Thomas Meyer @, Dienstag, 05. Januar 2021, 18:31 (vor 12 Tagen) @ ME635CSI

Da gibt es als Alternative auch noch einen Halter für Zusatzinstrumente 52 mm. Schau mal in der Bucht unter Zusatzinstrumente 52mm Halter. Du könntest aber auch mal googeln unter "bmw e24 alpina zusatzinstrumente". Da werden auch interessante Lösungen gezeigt.

Öldruck und Öltemperaturanzeige

OliverG. @, Koblenz, Dienstag, 05. Januar 2021, 19:45 (vor 12 Tagen) @ Thomas Meyer

Oder hier eine Alternative:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/original-bmw-e30-alpina-b6-b3-digitalanzeig...
leider nicht so günstig:-D

--
BMW M635 CSI 09/1984

Öldruck und Öltemperaturanzeige

peterm635csi @, Essen, Dienstag, 05. Januar 2021, 19:48 (vor 12 Tagen) @ OliverG.

:-D
und jeden Morgen steht ein Dummer auf.......:-P

--
Wer schneller fährt kommt früher an .

M 635 CSi,Erstzulassung Oktober 1984, Alpinweiß 146

650CSi ,BJ .2010 ,Alpinweiß 300.

528i,BJ.2011,Alpinweiß 300

Avatar

Öldruck und Öltemperaturanzeige

WW 635 H @, Dienstag, 05. Januar 2021, 18:47 (vor 12 Tagen) @ ME635CSI

Hallo Martin,

Ich hätte noch die Zusatzkonsole von Alpina, die im B7 verbaut waren, die sind aber für 4 Zusatzinstrumente mit 52mm Durchmesser. Wenn Du Interesse hast such ich sie mal und mache ein paar Bilder.

Gruss Stefan

--
E9 Gruppe 2 Nachbau mit S36 - e30 Folger Breitbau mit M88 - e24 mit Alpina B11

RSS-Feed dieser Diskussion
Impressum
powered by my little forum