- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Avatar

Seitenbegrenzungsleuchten US (BMW-E24-Forum)

Daniel aus Baden @, Siegburg, Dienstag, 12. Januar 2021, 14:31 (vor 11 Tagen)

Hallo zusammen,

eine Frage zu den Seitenbegrenzungsleuchten meines US-6ers (Bj.88, Leuchten in den Plastikteilen der CS/2-Stoßstange): ich habe die Leuchten noch nie getestet (keine Lampen drin). Blinken die oder leuchten sie dauerhaft?
Falls sie dauerhaft leuchten: ist der Betrieb der Leuchten tatsächlich verboten? Wie kompliziert wäre es, stattdessen einen Blinker draus zu machen?

Danke und viele Grüße
Daniel

--
635 CSi Bj.88 US-Version

Avatar

Seitenbegrenzungsleuchten US

gghh @, Hamburg, Dienstag, 12. Januar 2021, 15:16 (vor 11 Tagen) @ Daniel aus Baden

Hallo,


die Lampen leuchten dauerhaft wenn das Licht eingeschaltet ist. Man könnte die Schaltung modifizieren, dann würden sie beim Blinken mitblinken und ansonsten dauerhaft leuchten. (Masse vom Sidemarker auf die Plusleitung vom Blinker legen)

Ich lasse sie bei mir mitleuchten, sie sind bei mir aber auch vom Gutachter mit Ausnahme nach §70 STVZO Seitenmarkierung hinten rot eingetragen. Hat sich die Rennleitung bisher auch nicht drüber beschwert.

Gruß

/GG

--
635 CSi Bj. 10/86 USA Kat Aut.

Avatar

Danke

Daniel aus Baden @, Siegburg, Donnerstag, 14. Januar 2021, 17:52 (vor 9 Tagen) @ gghh

Das hilft mir weiter!

Viele Grüße
Daniel

--
635 CSi Bj.88 US-Version

RSS-Feed dieser Diskussion
Impressum
powered by my little forum