- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Kennzeichenbeleuchtung Fehlermeldung check control (BMW-E24-Forum)

Lukas, Offenburg, Dienstag, 09. Februar 2021, 19:38 (vor 27 Tagen)

Hi,
Kann mir vll jmd weiterhelfen, obwohl ich die richtigen Lampen verbaut habe zeigt es mir bei jedem Licht einschalten einen FEHLER in der check control an und bleibt leuchten, kann mir das jmd erklären angeschlossen ist alles soweit... Ebenso geht mein Warnblinker nicht und es leuchtet dauerhaft der Schalter selbst wenn man diesen einschalten will...

Danke schonmal :-)

Gruß Lukas

Kennzeichenbeleuchtung Fehlermeldung check control

peterm635csi @, Essen, Dienstag, 09. Februar 2021, 19:44 (vor 27 Tagen) @ Lukas

;-) Eventuell fehlende Masseverbindung ?

--
Wer schneller fährt kommt früher an .

M 635 CSi,Erstzulassung Oktober 1984, Alpinweiß 146

650CSi ,BJ .2010 ,Alpinweiß 300.

528i,BJ.2011,Alpinweiß 300

Kennzeichenbeleuchtung Fehlermeldung check control

Lukas, Offenburg, Dienstag, 09. Februar 2021, 20:21 (vor 27 Tagen) @ peterm635csi

Wo genau meinst du soll die sein es brennt ja alles hinten, ebenfalls ein Rätsel ist mir warum meine Batterie ständig leer ist alt und neu, völlig unverständlich klar es ist kalt aber in der Garage geht es eig noch und manchmal habe ich das gefühl wenn ich das Auto nicht anschließe zieht Irgwas Strom kann das sein?

:-(

Avatar

Kennzeichenbeleuchtung Fehlermeldung check control

Ewald @, München, Mittwoch, 10. Februar 2021, 08:07 (vor 26 Tagen) @ Lukas

Hallo,

wenn du offensichtlich keinen Fehler siehst und er Strom zieht dann solltest du mit einer Stromzange mal einfach den Ruhestrom messen, ist der zu hoch, dann einfach einen Verbraucher nach dem anderen über die Sicherungen abschalten. So solltest du die Fehlerquelle eingrenzen können. Es muss ja kein Fluke sein, eine eBay Stromzange für 40-50€ tut es auch.

Viel Erfolg

Dennis

RSS-Feed dieser Diskussion
Impressum
powered by my little forum