- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Avatar

635 6/85 Neue Servopumpe 110 Bar (BMW-E24-Forum)

NoCheatz @, Samstag, 26. Juni 2021, 14:29 (vor 163 Tagen)

Hallo zusammen,

beim letzten Keilriemenwechsel ist mir aufgefallen, dass die Servopumpe sehr schwergängig und anscheinend ausgeschlagen ist. Ich habe mich auf die Suche nach einer neuen Pumpe gemacht, laut ETK benötige ich die 32 41 1133969 mit 110 Bar.
Leider finde ich unter dieser Nummer mit der Bar-Zahl keine "Markenpumpe", entweder ist es ein mir nicht bekannter Hersteller, oder die Teile haben 120 Bar.

Daher folgende Fragen:
Eine Pumpe mit mehr Bar als angegeben sollte ich tunlichst nicht verwenden, korrekt?

Hat schonmal jemand etwas vom Hersteller "SKV" im Bereich Hydraulikpumpen gehört?
Die wäre sofort verfügbar.

Kennt jemand evtl. sonst eine solide Alternative?

Danke & viele Grüße
Olli

--
85' 635 CSI Kat.

Avatar

635 6/85 Neue Servopumpe 110 Bar

Tom @, Schrobenhausen, Mittwoch, 30. Juni 2021, 22:38 (vor 158 Tagen) @ NoCheatz

Servus,

Spidan & TRW ist ganz ok. Vor kurzem gab´s die original ZF Pumpe noch im Zubehör für ca. 220€ im freien Handelübrigens die selbe die es bei BMW für 470€ gibt :-D

--
Gruß
Tom

Avatar

635 6/85 Neue Servopumpe 110 Bar

NoCheatz @, Sonntag, 25. Juli 2021, 16:45 (vor 134 Tagen) @ Tom

Hallo Tom,

danke für deine Antwort, ich habe leider von beiden Herstellern so keine mit 110 Bar finden können.
Ich habe jetzt mal die von SKV bestellt, werde mal schauen ob wie die so läuft. Evtl. ist die originale ja auch noch reparabel, dann habe ich noch was auf Ersatz.

Viele Grüße
Olli

--
85' 635 CSI Kat.

RSS-Feed dieser Diskussion
Impressum
powered by my little forum