- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Garagenkumpels meines E24 (BMW-E24-Forum)

GG2801 @, Sonntag, 08. August 2021, 18:11 (vor 80 Tagen)

Moin,

bin ja noch Bilder der beiden Garagenkumpels meines 633ers schuldig, was ich hiermit nachholen möchte:

Nr. 1 und seit 2001 bei mir - Mercedes Benz R107 - 380SL, EZ 6/81, Anthrazitgraumetallic mit Leder Hellgrau, deutsche Auslieferung mit 218 PS. Bei den Sonderausstattungen hat der Erstbesitzer damals das große Kreuz gesetzt und den Wagen u.a. mit ABS und Klimaanlage bestellt:

[image]

[image]

[image]

[image]

Nr. 2 und seit 2008 bei mir - Mercedes Benz C126 - 560SEC, EZ 5/90, Astralsilbermetallic mit Leder Schwarz, deutsche Auslieferung mit 279 PS und G-Kat ab Werk, ebenfalls mit dem großen Kreuz (u.a. der seltene Reiserechner, das Soundsystem und Doppelairbag), Ersteintrag im Fahrzeugbrief war die MB-Niederlassung Darmstadt:

[image]

[image]

[image]

[image]


Grüße und einen schönen Restsonntag,
Gerald

Avatar

Garagenkumpels meines E24

marco @, OHV, Montag, 09. August 2021, 17:35 (vor 80 Tagen) @ GG2801

Hei,

schöne Wägelchen hast du da!
so ein r107 würde mir auch noch gefallen. der Grill is da auch ganz leicht nach vorn angestellt worden, das gefällt mir und die Seitenlinie wenn er offen ist, ist zeitlos schön.
der c126 is nich so ganz mein Ding, schön anzusehen, aber ich will keinen haben.

das is der Garagenkumpel von meinem 6er...
[image]
Alpina B11 3,5

--
Gruss Marco

Kraft kommt von Kraftstoff
___________________________________________________
635CSi KAT / Fhrgst-Nr:1275157 / TSN 445 Bj.07/1985

Garagenkumpels meines E24

whisky, Dienstag, 10. August 2021, 08:22 (vor 79 Tagen) @ GG2801

der 560 SEC ist ein Traum! Finde der schönste Benz den es gab und die damalige alternative zum 6er. In schwarz würde er mir noch besser gefallen, aber man kann nicht alles haben :-D

Avatar

Garagenkumpels meines E24

erwin @, Barcelona, Mittwoch, 11. August 2021, 00:57 (vor 78 Tagen) @ GG2801

Hallo Gerald,

einen schönen Garagenkumpel hast Du da, der 380SL.

Dazu noch einen Jaguar XJS, oder heute ein XK8. So sah ich immer meine ideale Garagenbestückung. ;-)


Viel Spass damit und schöne Grüsse,

Erwin

Avatar

Garagenkumpels meines E24

Ewald @, München, Mittwoch, 11. August 2021, 22:01 (vor 77 Tagen) @ erwin

Hallo,

ich stehe voll auf den 126er, hier meine 6er H- WG Mitbewohner.

[image]

[image]

[image]

[image]

Wobei der 944 bald gehen wird, dafür ist ein Turbo gekommen, der braucht nur noch etwas Zeit und Liebe.
Der 107er bekommt einen neuen Motor und einige Pflegearbeiten, deshalb sieht er etwas gestrippt aus.
Der alte ist zwar wesentlich weiter als auf dem alten Bild, die Technik ist fertig und es geht demnächst oder irgendwann zum Sattler und Lacker.

Ein paar alte Moppeds zum Spaß haben sind auch noch da, deshalb braucht wahrscheinlich mein 6er auch so lange bis zur Vollendung.

Viele Grüße

Dennis

Avatar

Garagenkumpels meines E24

Carsten 635CSI @, Duderstadt, Montag, 06. September 2021, 21:40 (vor 51 Tagen) @ Ewald

Hallo Leute,
hier mal meine beiden anderen Autos. [image]
[image]

--
Gruß
Carsten

Avatar

Garagenkumpels meines E24

Marc635 @, Mettlach, Dienstag, 07. September 2021, 09:26 (vor 51 Tagen) @ Carsten 635CSI

Hier mal meine "Mitbewohner"...wobei der SL leider als Trennungskind bei der Ex blieb:-( ...
[image]
[image]

Und dann noch 2-3 Motorräder, aktuell aber nur 2.

Tja und mein Sohn schwenkt auch in die Richtung eher seltener Fahrzeuge:
[image]

--
Beste Grüße

Marc
635CSi Bj 1/86, Ez. 06/89, Zinnober-Rot, Saarland

Avatar

Garagenkumpels meines E24

Carsten 635CSI @, Duderstadt, Donnerstag, 09. September 2021, 21:49 (vor 48 Tagen) @ Marc635

Hier mal ein paar meiner Motorräder [image]

--
Gruß
Carsten

Avatar

Garagenkumpels meines E24

Marc635 @, Mettlach, Freitag, 10. September 2021, 12:58 (vor 48 Tagen) @ Carsten 635CSI

Wow - schöne Sammlung

Meine ist leider auf 2 geschrumpft. Die Speedy ist kürzlich verkauft worden:-(

[image]

--
Beste Grüße

Marc
635CSi Bj 1/86, Ez. 06/89, Zinnober-Rot, Saarland

Avatar

Garagenkumpels meines E24

Carsten 635CSI @, Duderstadt, Freitag, 10. September 2021, 13:58 (vor 48 Tagen) @ Marc635

Hier noch die anderen aus der zweiten Garage [image][image][image][image]

--
Gruß
Carsten

Avatar

Garagenkumpels meines E24

Tom @, Schrobenhausen, Freitag, 10. September 2021, 14:22 (vor 48 Tagen) @ Carsten 635CSI

Servus,
Du hast echt ne schöne Sammlung. Mein Vavorit, Wasserbüffel, Z1000, 900R und K1.

--
Gruß
Tom

Garagenkumpels meines E24

honyama @, Freitag, 10. September 2021, 18:35 (vor 47 Tagen) @ Tom

Dem schließe ich mich an. Hut ab.

Mein cosmosblauer E24 teilt sich die Halle mit nem frisierten E30 Touring, nem frisierten E30 Cabrio, nem frisierten E30 VFL 4-Türer und nem Restaurationsprojekt E9,welcher auch frisiert werden soll. :-D Eigentlich ist der umgebaute E24 noch der normalste. :-P ;-)
2-Rädrig flankiert von einer 1974er Yamaha RD250/jetzt350, 6 Suzuki RM Crosser von 50-500 ccm, 3 Simson Schwalben, 3 S51, Star, Simson Mofa, Velosolex usw.

Aber E24 bleibt E24.:-D

--
Cosmosblauer 09/85 635CSi, Sportsitze pacific mit Klima, abnehm. AHK, 25% Sperrdifferential, SWRA, eSSD, BC2, Tempomat, elek. Antenne, Feuerlöscher Fahrersitz, Sitzheizung vo+hi, Zender-Seitenschweller, Oil-Level-Matic, Öldruck/Temperatur- und Voltanzeige

Avatar

Garagenkumpels meines E24

Tom @, Schrobenhausen, Samstag, 11. September 2021, 10:09 (vor 47 Tagen) @ honyama

Servus,
hast ja auch eine schöne Sammlung. Meine RD hab ich heuer nach 30Jahren verkauft, war eine 78er 1A2. Die ist nach Irland gegangen zu einem bekloppten Sammler.

--
Gruß
Tom

Garagenkumpels meines E24

BMW_635CSI_Driver @, Freitag, 10. September 2021, 20:34 (vor 47 Tagen) @ Tom

Toller Beitrag. ;-)
Interessant wie viele den W107 haben. Find ich auch das es der schönste Benz ist. Großer Stern vorne mit der nach vorn geneigten Schnauze. Die Rücklichter mit den Rillen. Auch vom Cockpit ein Traum.

Hier mal meine Kumpels :-)

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

Und 6er kennen die meisten
[image]

Mopeds und Sammelsurium von Motorsägen nicht mitgezählt.:-P

--
Gruß Christian
635CSI Bj. 07.1983.

Avatar

Garagenkumpels meines E24

Harry B @, Piesbach-Saarland, Freitag, 10. September 2021, 20:55 (vor 47 Tagen) @ BMW_635CSI_Driver

Hab auch noch ein paar Kumpel
323ti
[image]
Z3 1,8
[image]
330i
[image]

--
--------------------------------------------------------------
Lieber ein Six-Pack unter der Haube,als eins in der Hand
628CSI Bj.1984 H-Zulassung
Z3 1,8 Bj.1996
E90 330i Bj.2006
323ti Bj.1999

Avatar

Garagenkumpels meines E24

Carsten 635CSI @, Duderstadt, Freitag, 10. September 2021, 22:21 (vor 47 Tagen) @ Tom

Hallo Tom,

Die große Kawasaki ist eine Z 1300
Gruß
Carsten

--
Gruß
Carsten

Avatar

Garagenkumpels meines E24

Tom @, Schrobenhausen, Samstag, 11. September 2021, 10:06 (vor 47 Tagen) @ Carsten 635CSI

Servus,
oha da hab ich wohl Tomaten auf den Augen gehabt. Die Z1300 war auch ein Grund warum die 100PS Beschränkung kam. Ist das eine der letzten DFI ?

--
Gruß
Tom

Avatar

Garagenkumpels meines E24

Carsten 635CSI @, Duderstadt, Samstag, 11. September 2021, 17:11 (vor 47 Tagen) @ Tom

Hallo Tom,
nein, meine Z 1300 ist eine der Ersten aus 1979 mit den 3 Doppelvergasern. Ist die Version mit 121 PS. Die Maschine habe ich für 4500,- Euro gekauft, und für die Restauration waren dann noch einmal etwa 4000,- fällig. Der komplette Lacksatz ist vom Profi lackiert worden; selbst die Streifen sind lackiert und haben noch 4 Schichten Klarlack abbekommen.
Unten ist ein Bild Nachher und vorher

Gruß
[image]

--
Gruß
Carsten

Avatar

Garagenkumpels meines E24

WW 635 H @, Samstag, 11. September 2021, 21:14 (vor 46 Tagen) @ Carsten 635CSI

Hallo Carsten,

sah vorher besser aus...:-D

Gruss Stefan

--
73er e9 Gruppe 2 Nachbau mit S38 - 83er e30 Folger Breitbau mit M88 - 79er e24 mit Alpina B11

Avatar

Garagenkumpels meines E24

Carsten 635CSI @, Duderstadt, Samstag, 11. September 2021, 23:48 (vor 46 Tagen) @ WW 635 H

You me to :-)
Gruß

--
Gruß
Carsten

Avatar

Garagenkumpels meines E24

Howill99 ⌂ @, Niederbayern, Freitag, 10. September 2021, 16:26 (vor 48 Tagen) @ GG2801

Dann klinke ich mich mal eine mit den Garagenkumpels. Die Bikes haben halt den Vorteil weniger Platz in Anspruch zu nehmen,:-D
Den 560 SEC finde ich Mega, wollte ich auch schon immer haben. 107er gefällt mir das Coupe besser wie das Cabrio, wie beim Z3 und Z4 ebenfalls, ist aber natürlich Geschmackssache.:-)

--
Beste Grüße aus dem schönen Bayern!

Avatar

Garagenkumpels meines E24

Uli 628CSi @, Freitag, 01. Oktober 2021, 17:01 (vor 27 Tagen) @ GG2801

Hallo
bei den vielen schönen Garagenkumpels eurer 6er möchte ich euch die Kumpanen meines 6er´s nicht vorenthalten.

[image]
Wenns mal wieder schnell gehen muß!
[image]
Open Sky!
[image]
Für alle Tage und als Arbeitstier!

Grüße aus Regensburg
Uli

--
628CSi, Bj 4/87, Lachssilber, Stoff Pacific, el. Schiebedach, keine Spoiler

Avatar

Garagenkumpels meines E24

Carsten 635CSI @, Duderstadt, Freitag, 08. Oktober 2021, 10:50 (vor 20 Tagen) @ Uli 628CSi

Hallo Uli,
schöne Autos. So ein 6ér ohne Frontspoiler hat was :-)
Gruß
Carsten

--
Gruß
Carsten

Avatar

Garagenkumpels meines E24

Uli 628CSi @, Sonntag, 10. Oktober 2021, 18:11 (vor 17 Tagen) @ Carsten 635CSI

Hallo Carsten
bei den 911ern scheint unser Geschmack ja nahe beieiander zu liegen.
Und dein W107 gefällt mir auch sehr gut.
Und über BMW e24 brauchen wir ja gar nicht zu reden.

--
628CSi, Bj 4/87, Lachssilber, Stoff Pacific, el. Schiebedach, keine Spoiler

Garagenkumpels meines E24

uli @, Bad Oeynhausen, Montag, 11. Oktober 2021, 12:56 (vor 17 Tagen) @ Uli 628CSi

Dann will ich auch mal.

[image][image]
[image][image]

--
Gruß Uli

635CSI, silbermet, Bj 01.79, 5Gang Sport

640iX A GT

RSS-Feed dieser Diskussion
Impressum
powered by my little forum