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Relais im 635 CSI, US-Version, Bj. 1/87, 185 PS, Automatik (BMW-E24-Forum)

w-i-l-l-i @, Bonn, Donnerstag, 12. August 2021, 23:05 (vor 42 Tagen)

Hallo Zusammen,
ich brauche einmal die Hilfe eines Besitzers eines 635 / L6 ,USA Ausführung. Ich würde gerne kontrollieren, ob in meinem Sicherungskasten die richtigen Relais verbaut sind. Ich bin mir da nämlich nicht sicher. Da ich nicht weiß, was meine Vorbesitzer da verbastelt haben und ich aus den Schaltplänen auch nicht wirklich schlau werde, würde ich mich freuen, wenn mir jemand Bilder mit der richtigen Belegung und den Nummern schickt oder auflistet. Im Moment sieht es bei mir so aus:
[image]
Es wäre toll, wenn sich einer mal die Mühe macht, mir das zuschicken.
Viele Grüße aus Bonn
Thomas

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635 CSI, Bj. 01/87, Automatik, US-Version, 185 PS, Katalysator

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Relais im 635 CSI, US-Version, Bj. 1/87, 185 PS, Automatik

Carsten 635CSI @, Duderstadt, Donnerstag, 02. September 2021, 09:55 (vor 22 Tagen) @ w-i-l-l-i

Hier mal mein Sicherungskasten. 185 PS Automatik
Gruß
Carsten [image]

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Gruß
Carsten

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Relais im 635 CSI, US-Version, Bj. 1/87, 185 PS, Automatik

w-i-l-l-i @, Bonn, Donnerstag, 02. September 2021, 20:10 (vor 21 Tagen) @ Carsten 635CSI

Hallo Carsten,
das ist ja super, dass du dich gemeldet hast. Wie ich es mir gedacht habe, sind die Relais bei mir durcheinander geraten.
So wie es aussieht, sind Relais 1,2,3 und 5,6,7 die gleichen Typen und 4 und 8. Das scheint wie bei den deutschen 6ern zu sein.
Kannst Du mir noch die Nummern von K4 und K8 fotografieren, die anderen kann man ja so erkennen. Dann versuche ich das genauso zu bestücken, wie es bei dir verbaut ist.
Hast Du auch das DME-Relais, Benzinpumpenrelais und das Relais für den Katalysator für mich? Dann habe ich alles komplett.
…..
Ich habe das ganze jetzt noch einmal mit den Schaltplänen vergleichen, aber so richtig schlau werde ich daraus nicht.
In den Schaltplänen scheinen K1, K2, K4, K5, K6, K7 identisch zu sein, K3 hat bei Klemme 87 zwei Anschlüsse a und b und K8 ist auch noch anders, da ist eine Diode bei Klemme 86 vorgeschaltet.
Also irgendetwas scheint bei irgendjemanden falsch zu sein. Bist Du sicher, dass bei dir alles im Auslieferungszustand ist? Solltest Du Ahnung davon haben, kannst Du Dir ja auch einmal die Schaltpläne anschauen. Ich bin kein Elektrofreak. Nicht, dass meine Bestückung doch richtig ist!?
Oder ist hier noch jemand, der sich mit so etwas auskennt und Licht ins Dunkel bringt?
Viele Grüße an alle
Thomas

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635 CSI, Bj. 01/87, Automatik, US-Version, 185 PS, Katalysator

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