- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Kilometer-Zähler ohne Funktion (BMW-E24-Forum)

Antonioe24, Freitag, 08. Oktober 2021, 20:54 (vor 19 Tagen)

Guten Abend liebes Forum...

Hatte von euch jemand schon einmal das Problem:

Kilometer-Zähler ohne Funktion?
Alles andere im Tacho funktioniert...

Mfg

Kilometer-Zähler ohne Funktion

bone @, Berlin, Samstag, 09. Oktober 2021, 09:02 (vor 19 Tagen) @ Antonioe24

Hallo Antonioe24,

ja, das Problem kenne ich. Hast Du einen neueren Tacho mit der Service-Intervall-Anzeige (also grün,gelb,roten LED-Leuchten mittig) oder hast Du noch die ältere Version (mechanischer Tacho mit Tachopese)? Bei letzterer kann ich Dir weiterhelfen. Bei den neueren Tachos wendest Du Dich am besten an Andreas Schneider (auch hier im Forum vertreten).

Kilometerzählende Grüße
bone

--
733i, 735i und 745i, alles Blechnasen

Kilometer-Zähler ohne Funktion

Antonioe24, Samstag, 09. Oktober 2021, 10:06 (vor 19 Tagen) @ bone

Hallo der Wagen ist BJ 1988...
Also schon der neuere Tacho...
Mit Service Anzeige

Mfg :-)

Kilometer-Zähler ohne Funktion

Sordo @, Bonn, Samstag, 09. Oktober 2021, 20:53 (vor 18 Tagen) @ Antonioe24

i. d. R . ist dann eins der Zahnräder zahnlos geworden bzw. hat mindestens eins verloren. Da hilft nur Kombiinstrument ausbauen (Anleitung gibt es hier) und aufschrauben und checken. Meist ist es das kleinste was bricht. Da dieses eingepresst werden muss, lässt es sich für die meisten nicht einfach so tauschen (anders als z. B. bei einem alten analogen Volvo Kombiinstrument).

Andreas Schneider wurde ja schon genannt als Ansprechpartner, falls er Land unter hat, kann ich noch Thomas Rücker empfehlen.

--
===============================
635 CSi - 9/1982 Umbauprojekt auf E46 M3 Motor mit SMG
628 CSi - 7/1984 Schalter in Achatgrün Metallic

Kilometer-Zähler ohne Funktion

Antonioe24, Sonntag, 10. Oktober 2021, 00:11 (vor 18 Tagen) @ Sordo

Danke für die Tipps...

Werd ich auf jeden Fall mal nachschauen.
Danke :-)

RSS-Feed dieser Diskussion
Impressum
powered by my little forum