- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Position elektrische Antenne normalerweise hinten rechts? (BMW-E24-Forum)

Go4Gold, München, Samstag, 25. Dezember 2021, 23:27 (vor 24 Tagen)

Hi zusammen,

mein neuer E24 hat im linken, vorderen Kotflügel eine elektrische Antenne verbaut. Beim Einfahren machts sie meist ungesunde Geräusche, daher hätte ich sie mir gerne mal genauer angesehen, aber mir ist noch nicht klar, ob ich dazu den Kotflügel demontieren muss? Hab also mal nach Anleitungen gesucht, aber ich finde immer nur die Info, dass die elektrische Antennen rechts hinten sitzt und leicht zugänglich vom Kofferraum aus ist. Wurde bei mir also die Antenne nachgerüstet? Und kann ich dann davon ausgehen, dass hinten rechts ein Loch verschlossen und lackiert wurde (ich sehe nämlich nichts)?

Viele Grüße, Daniel

--
635CSI, Bj 85, Schweiz-Import

Avatar

Position elektrische Antenne normalerweise hinten rechts?

E24Schwede ⌂ @, Miesbach, Sonntag, 26. Dezember 2021, 00:03 (vor 24 Tagen) @ Go4Gold

Hi,

soweit ich weiss könnte man dies selbst entscheiden. Wenn du da dran willst kannst du vorne im kotflügel drin das blech abbauen. Dies geht ohne den kotflügel abzubauen.

Gruss

Peter

--
'Traded the sunrise for the sunset, that's what I did' [J.Brown]
Administrator & Moderator - E24 Forum
635CSi 84/09 (DE), Klima 134a, Sportgetriebe, E34 M5 3.6/3.8 Bremse, E38 Felgen (1182277 / RZ469)

Position elektrische Antenne normalerweise hinten rechts?

honyama @, Sonntag, 26. Dezember 2021, 10:29 (vor 24 Tagen) @ Go4Gold

Die CS/0 haben sie noch vorne im Kotflügel und die frühen CS/1 (1982/83) teilweise auch noch. Die späteren CS/1 (also sicher ab 1984) dann hinten. Bestimmt deshalb, weil sie dann der Motor nicht mehr so starker Witterung ausgesetzt ist. So reime ich es mir zusammen. Oder soll der Rost mehr Platz haben im Vorderbau. :-D

Grüße hony

--
Cosmosblauer 09/85 635CSi, Sportsitze pacific mit Klima, abnehm. AHK, 25% Sperrdifferential, SWRA, eSSD, BC2, Tempomat, elek. Antenne, Feuerlöscher Fahrersitz, Sitzheizung vo+hi, Zender-Seitenschweller, Oil-Level-Matic, Öldruck/Temperatur- und Voltanzeige

Position elektrische Antenne normalerweise hinten rechts?

Go4Gold, München, Sonntag, 26. Dezember 2021, 12:11 (vor 24 Tagen) @ honyama

Nachdem meiner Bj. 85 ist, stimmt also wohl die Position der Antenne nicht, aber für, damit kann ich leben. Dann versuche ich mal das Innere des Kotflügels zu demontieren...

--
635CSI, Bj 85, Schweiz-Import

Position elektrische Antenne normalerweise hinten rechts?

uli @, Bad Oeynhausen, Sonntag, 26. Dezember 2021, 12:20 (vor 24 Tagen) @ Go4Gold

Auf die rechte Seite, weder vorne noch hinten, würde ich niemals eine Antenne bauen. Das war in der Zeit zwar sehr kuhl aber die Gefahr war auch sehr hoch das die Antenne beim dichten vorbeifahren an einem Strauch oder ähnliches abgebrochen wird.
Das die Antenne im Kofferraum gegen Feuchtigkeit geschützter ist als vorne unter dem Kotflügel ist wohl klar. Allerdings ist die Antenne vorne durch das Spritzblech recht gut geschützt. Meine ist da noch nicht mal dreckig.

--
Gruß Uli

635CSI, silbermet, Bj 01.79, 5Gang Sport

640iX A GT

RSS-Feed dieser Diskussion
Impressum
powered by my little forum