- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Nächste Saison mit Baby möglich? (BMW-E24-Forum)

bmw_540_ch @, Mittwoch, 29. Dezember 2021, 08:27 (vor 21 Tagen)

Hallo zusammen,gibt es eine Legale möglichkeit das ich meinen Sohn ( 8 Monate) die nächste Saison mit meinem e24 mitnehmen kann ?
Habe wegen dem kleinen Mann aktuell nicht viel Zeit um mich darüber zu informieren bzw.was aktuell erlaubt ist und was nicht......deshalb frage ich hier mal nach,evtl.hat der ein oder andere das gleiche demnächst vor.
Vielen dank schon mal im voraus.

Mfg Chris

Nächste Saison mit Baby möglich?

Thomas Meyer @, Mittwoch, 29. Dezember 2021, 08:51 (vor 21 Tagen) @ bmw_540_ch

Moin Chris,
es gab für den E24 mal einen Kindersitz. Ich habe so ein Teil noch nie "live" gesehen, aber vielleicht hat ja noch jemand so ein Teil im Keller liegen.

[image]

[image]

@Thomas Meyer

bmw_540_ch @, Mittwoch, 29. Dezember 2021, 10:52 (vor 21 Tagen) @ Thomas Meyer

Dankeschön Thomas,denke es ist einfacher was Neumodisches für den kleinen zu finden :-) ......und sicherheits technisch sollte sich die letzten Jahre auch was getan haben.

Mfg Chris

Nächste Saison mit Baby möglich?

Hans8, Mittwoch, 29. Dezember 2021, 11:18 (vor 21 Tagen) @ bmw_540_ch

Hallo Chris,
ich hatte seinerzeit die hintere rechte Sitzschale ausgebaut
und in die vorhandene Öffnung einen Storchenmühle-Kindersitz
gestellt. Gehalten wurde dass ganze mit dem Sicherheitsgurt.
Hat über die Jahre tadellos funktioniert.
Viele Grüße, Hans

Nächste Saison mit Baby möglich?

Jakob @, Mittwoch, 29. Dezember 2021, 12:19 (vor 21 Tagen) @ Hans8

Moin, einfach einen Kindersitz reinstellen und mit dem Gurt festschnallen so wie bei jedem anderen Auto ohne Isofix. fertig.

Gruß Jakob

Nächste Saison mit Baby möglich?

Haspinger635csi, Mittwoch, 29. Dezember 2021, 13:39 (vor 20 Tagen) @ bmw_540_ch

Hi Chris, ja funtioniert sehr gut im E24 mit Kindersitz, wie meine Tochter kleine war(1980) hatte ich auch ein 633 CSI. Sie wurde nur später BMW Krank, wollte kein anders Auto mehr fahren, erst E21 318, usw. bis heute E46 Touring.
LG und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Lg Erwin

Vielen Dank an alle.......

bmw_540_ch @, Donnerstag, 30. Dezember 2021, 08:49 (vor 20 Tagen) @ Haspinger635csi

......und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Mfg Chris

Avatar

Nächste Saison mit Baby möglich?

bmw6driver @, 67376 Harthausen, Donnerstag, 30. Dezember 2021, 14:20 (vor 19 Tagen) @ Haspinger635csi

das Nierenleiden hat mich auch erwischt. 1970 schon im 2000er meines Vaters ...seid dem nix anders mehr gefahren.:-)
Bleibt gesund und allzeit gute fahr ins neue Jahr.
Grüße,
Peter

--
BMW 635CSI 5/85 Motor: Hartge H6S 240PS, Delphin-Metallic, BBS RS 075/076

Avatar

Nächste Saison mit Baby möglich?

obatec635 @, Donnerstag, 06. Januar 2022, 12:56 (vor 12 Tagen) @ bmw_540_ch

Hi,

meine Erfahrung damals war diese, wollte die Babyschale entgegen der Fahrtrichtung auf dem Beifahrersitz installieren also die gängige Methode. Musste dann leider feststellen, dass der Gurt kürzer ist als in unseren Alltagsfahrzeugen!
Also war das dann hinfällig...
Den aktuellen neuen Sitz für Kinder ab 5 Jahren mit Gurt auf der Rückbank in Fahrtrichtung habe ich noch nicht probiert.

--
BMW 635 CSi, Bj.07/1986, Werkskat, Platanengrün met. / Piniengrün

Nächste Saison mit Baby möglich?

OliverG. @, Koblenz, Donnerstag, 06. Januar 2022, 15:33 (vor 12 Tagen) @ obatec635

Hallo und ein knitterfreies 2022,
unsere junge Dame (zu dem Zeitpunkt fast 4 Jahre) fand das Fahren sehr langweilig:-)
Der Sitz ist der Traver Shield von Joie und hat den Vorteil einer einklappbaren ISO-Fix-Halterung, kann also in einem alten und neuen Auto benutzt werden.
Dass die Gurte kürzer sind, kann ich auch bestätigen.

[image]

Viele Grüße
Oliver

--
BMW M635 CSI 09/1984

Nächste Saison mit Baby möglich?

BMW_635CSI_Driver @, Donnerstag, 06. Januar 2022, 16:26 (vor 12 Tagen) @ OliverG.

Wie machst du das mit den Ledersitzen? Die Abdrücke gehen ja nie wieder raus.

--
Gruß Christian
635CSI Bj. 07.1983.

Nächste Saison mit Baby möglich?

jcm800 @, Selm-Bork, Freitag, 07. Januar 2022, 11:23 (vor 12 Tagen) @ obatec635

Hallo,
im März 2020 ist meine kleine Tochter geboren und ich kann dir sagen, dass meine Tochter gerne Oldtimer fährt. ;-)

Das mit den kurzen Gurten nervt tierisch. Die einzige Abhilfe war bei mir den Maxi Cosi auf den Beifahrersitz zu stellen und den Sitz ganz nach hinten zu machen. Dann funktioniert es gut. Die Mutti muss dann eben nach hinten und weil da so wenig Platz ist, sind wir meistens nur zu zweit gefahren.

Die Tochter sitzt mittlerweile im größeren Kindersitz. Den kann man auch hinten irgendwie reinfummeln, aber das funktioniert auch eher schlecht. Festmachen ist das eine, aber das Kind muss ja auch irgendwie angeschnallt werden und das macht mir zumindest keinen Spaß.

Beim Kindersitz musst du genau schauen, denn viele Sitze sind mittlerweile nur noch über Isofix zu befestigen.

Gute Fahrt!
Herzliche Grüße,
Janni

Nächste Saison mit Baby möglich?

bmw_540_ch @, Sonntag, 16. Januar 2022, 07:53 (vor 3 Tagen) @ jcm800

Hallo und vielen Dank für die Zahlreichen Antworten.......ich muss es mehr oder weniger einsehn das ich mir noch zeit lassen muss gemeinsame Ausfahrten mit Junior zu machen.
Hab eh noch genug arbeit mit den anderen Kisten ;-)

Mfg Chris

RSS-Feed dieser Diskussion
Impressum
powered by my little forum