- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Hilfe Hilfe. Brauche eure Meinung (BMW-E24-Forum)

eisman11, Freitag, 07. Januar 2022, 19:21 (vor 11 Tagen)

Hallo,

ich bin ein Neuling hier sowie in Sachen "Oldtimer" und möchte mir meinen Traumwagen holen. Es ist in diesem Fall ein e24 aus '84/218PS mit M- Ausstattung und 188Tkm. Nun meine Frage. Können die Kilometer stimmen? Fensterheber Schalter abgegrabbelt, Schaltsack und Ledersitz Fahrerseite bitte anschauen. Vielen Dank im voraus. Bin gespannt[image][image][image][image]

Hilfe Hilfe. Kaufberatung/Entscheidung

peterm635csi @, Essen, Freitag, 07. Januar 2022, 19:32 (vor 11 Tagen) @ eisman11

:-|
Also,der Fahrersitz sieht erbarmungswürdig aus.
Wie groß,bzw.schwer ist der Fahrer?
Das Lenkrad,schweigen wir besser.Da gibt es bestimmt
in den bekannten Portalen etwas passendes.
Nur ,an Hand des Fahrersitz eine Beurteilung zu treffen,
Wäre ,wie Topf schlagen im Minenfeld.
Am beste ,Du fährst mit dem Objekt Deiner Begierde zu
einer Organisation wie die DEKRA z.b. und lässt das Fahrzeug
Prüfen.

Peter ;-)

--
Wer schneller fährt kommt früher an .

M 635 CSi,Erstzulassung Oktober 1984, Alpinweiß 146

650CSi ,BJ .2010 ,Alpinweiß 300.

528i,BJ.2011,Alpinweiß 300

eisman11, Freitag, 07. Januar 2022, 19:42 (vor 11 Tagen) @ peterm635csi

Danke für deine Antwort, aber Sitze lasse ich neu beziehen. Lenkrad kommt M- Technik 1 rein. Motor und Getriebe sollen gut laufen und trocken sein. Fahrer war sehr groß. Mir ging es nur um die Kilometer

honyama @, Freitag, 07. Januar 2022, 19:54 (vor 11 Tagen) @ eisman11

Danke für deine Antwort, aber Sitze lasse ich neu beziehen. Lenkrad kommt M- Technik 1 rein. Motor und Getriebe sollen gut laufen und trocken sein. Fahrer war sehr groß. Mir ging es nur um die Kilometer

Ein 84er E24 ist in 2 Jahren 40 (!!!) Jahre alt. Jetzt kannst du ganz einfach den abgelesenen Kilometerstand durch 38 Jahre teilen und landest bei knapp 5000 km/pro Jahr.