- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Hilfe Hilfe. Brauche eure Meinung (BMW-E24-Forum)

eisman11, Freitag, 07. Januar 2022, 19:21 (vor 11 Tagen)

Hallo,

ich bin ein Neuling hier sowie in Sachen "Oldtimer" und möchte mir meinen Traumwagen holen. Es ist in diesem Fall ein e24 aus '84/218PS mit M- Ausstattung und 188Tkm. Nun meine Frage. Können die Kilometer stimmen? Fensterheber Schalter abgegrabbelt, Schaltsack und Ledersitz Fahrerseite bitte anschauen. Vielen Dank im voraus. Bin gespannt[image][image][image][image]

Hilfe Hilfe. Kaufberatung/Entscheidung

peterm635csi @, Essen, Freitag, 07. Januar 2022, 19:32 (vor 11 Tagen) @ eisman11

:-|
Also,der Fahrersitz sieht erbarmungswürdig aus.
Wie groß,bzw.schwer ist der Fahrer?
Das Lenkrad,schweigen wir besser.Da gibt es bestimmt
in den bekannten Portalen etwas passendes.
Nur ,an Hand des Fahrersitz eine Beurteilung zu treffen,
Wäre ,wie Topf schlagen im Minenfeld.
Am beste ,Du fährst mit dem Objekt Deiner Begierde zu
einer Organisation wie die DEKRA z.b. und lässt das Fahrzeug
Prüfen.

Peter ;-)

--
Wer schneller fährt kommt früher an .

M 635 CSi,Erstzulassung Oktober 1984, Alpinweiß 146

650CSi ,BJ .2010 ,Alpinweiß 300.

528i,BJ.2011,Alpinweiß 300

eisman11, Freitag, 07. Januar 2022, 19:42 (vor 11 Tagen) @ peterm635csi

Danke für deine Antwort, aber Sitze lasse ich neu beziehen. Lenkrad kommt M- Technik 1 rein. Motor und Getriebe sollen gut laufen und trocken sein. Fahrer war sehr groß. Mir ging es nur um die Kilometer

honyama @, Freitag, 07. Januar 2022, 19:54 (vor 11 Tagen) @ eisman11

Danke für deine Antwort, aber Sitze lasse ich neu beziehen. Lenkrad kommt M- Technik 1 rein. Motor und Getriebe sollen gut laufen und trocken sein. Fahrer war sehr groß. Mir ging es nur um die Kilometer

Ein 84er E24 ist in 2 Jahren 40 (!!!) Jahre alt. Jetzt kannst du ganz einfach den abgelesenen Kilometerstand durch 38 Jahre teilen und landest bei knapp 5000 km/pro Jahr.

Ist das realistisch? Denke nicht, denn am Anfang waren die E24 Alltagskisten, welche bei Wind und Wetter herhalten mussten. ABER natürlich gibts auch viele, die Ende der 90er zu Sommerautos mutierten.

Soll heißen- Kilometer sind nur dann glaubwürdig, wenn sie belegbar sind. Scheckheft vorhanden und gestempelt? Vor 1992 mit maximal 4 stelliger Postleitzahl?! Motorraum sauber, oder ist das Zeug am Ölmesstab ein schwarzer Klumpen und beim Öffnen des Ventildeckel lacht dich eine eingelaufene Nockenwelle an.

Ansonsten lass dir sagen, dass du einen gepflegten 218 PS 635er in ungetunten Zustand auch mit 280.000 km kaufen kannst. Motor Getriebe Diff sind bei pfleglicher Behandlung immer für 300.000 km und mehr gut.

HEUTE entscheidet beim Kauf die Karosserie- Rost an Radläufen, Schwellern, Endspitzen, Dome, Kofferraumboden. Lack original oder Spachtel hoch 10. Chromstosstangen gerade oder zerfressen und mit Spaxschrauben irgendwie hingepufscht.

Dann Innenraum- gehen alle elektrischen Extras wie EFH, Schiebedach, evtl. Sitzheizung oder Klimaanlage. Sitzgestelle intakt, Klappfunktion gewährleistet. Funktioniert der Tacho, BC2, Check-Control. Himmel und Türpappen sauber oder widerlich fleckig .

Sorry, aber deine Frage und deine Bilder mögen für nen 2018er X6 zutreffen, aber niemals für einen Klassiker.

Ich persönlich finde das Lenkrad schrecklich und lässt im ersten Moment auf Bastelbude oder Heizerkiste mutmaßen. Besonders dann, wenn noch Zubehörräder der Größe 17 Zoll Plus draufgeschnallt sind. Aber wie auch hier- der Gesamteindruck muss passen oder zumindest der Preis.

Zu einer Besichtigung nimmt man am besten einen erfahrenen Forenkollegen oder Bekannten mit, der die Schwachstellen gut kennt und sich nicht von der Geschichte des Verkäufers, oder dem tiefen Grummeln der 218 Pferdchen starken Motors ablenken lässt.

Grüße hony

--
Cosmosblauer 09/85 635CSi, Sportsitze pacific mit Klima, abnehm. AHK, 25% Sperrdifferential, SWRA, eSSD, BC2, Tempomat, elek. Antenne, Feuerlöscher Fahrersitz, Sitzheizung vo+hi, Zender-Seitenschweller, Oil-Level-Matic, Öldruck/Temperatur- und Voltanzeige

honyama @, Freitag, 07. Januar 2022, 19:57 (vor 11 Tagen) @ eisman11

Übrigens.. der Wagen hat keine M-Ausstattung, sondern stinknormale, aber sehr bequeme orginal BMW Sportsitze in Leder schwarz in denen ein findiger Vorbesitzer die M-Spannen reingedrückt hat. Und zudem konnten die Käufer kostenlos zwischen Sportsitz und Clubsessel (normale Sitze) wählen.

Das M-Logo auf einem 80er Jahre Zubehörlenkrad sollte man allerdings sofort als Fake enttarnen können. Und mal kurz ein "M-Technik 1"-Lenkrad reindrücken wie beim E30 wird gleich mal garnix. Die Modelle bis Baujahr 08/1985 hatten eine Grobverzahnung. Diese grobverzahnten M-Technik 1 Lenkräder kosten mindestens 400 Euro und tauchen nur gelegentlich bei Ebay-Kleinanzeigen auf, da sie nur bei sehr wenigen Modellen und Baujahren als Sonderausstattung bestellbar waren.

Daher: Augen auf und keine vorschnellen Aktionen. :-) ;-) Ansonsten viel Erfolg beim Kauf- der 6er ist immer eine Versuchung wert.

Grüße hony

--
Cosmosblauer 09/85 635CSi, Sportsitze pacific mit Klima, abnehm. AHK, 25% Sperrdifferential, SWRA, eSSD, BC2, Tempomat, elek. Antenne, Feuerlöscher Fahrersitz, Sitzheizung vo+hi, Zender-Seitenschweller, Oil-Level-Matic, Öldruck/Temperatur- und Voltanzeige

eisman11, Freitag, 07. Januar 2022, 20:42 (vor 11 Tagen) @ honyama

Vielen Dank, hony. Sehr nett von dir. Ich weiß es zu schätzen.
Ich habe mir es ehrlich gesagt einfacher vorgestellt und Zweifel gerade an meiner Entscheidung. Ich wäre ja bereit noch Geld ins Auto zu stecken. Ich will keine Wertanlage sondern nur Spass haben damit im Sommer. Er steht bei mobile drin für 26500,-. Würde aber unter 25 gehen. Ehemals deutsches Auto. Steht in Polen. Fahrer schon gecheckt. Ist alles echt.

honyama @, Freitag, 07. Januar 2022, 21:12 (vor 11 Tagen) @ eisman11

Vielen Dank, hony. Sehr nett von dir. Ich weiß es zu schätzen.
Ich habe mir es ehrlich gesagt einfacher vorgestellt und Zweifel gerade an meiner Entscheidung. Ich wäre ja bereit noch Geld ins Auto zu stecken. Ich will keine Wertanlage sondern nur Spass haben damit im Sommer. Er steht bei mobile drin für 26500,-. Würde aber unter 25 gehen. Ehemals deutsches Auto. Steht in Polen. Fahrer schon gecheckt. Ist alles echt.

Sorry, aber bei 25.000 Euro Budget würde ich kein Auto in Polen kaufen.

Nichts gegen unsere polnischen Nachbarn, aber viele Forenuser, die sich hier zu Wort gemeldet haben, kennen die Szene und Fahrzeuge ziemlich gut. Und was ich bisher an Inseraten aus Anrainerstaaten gesehen habe... ne Danke! Show and Shine...

Zum nur Fahren und Spaß haben sind meiner Meinung nach 25.000 Euronen zu viel.

Ich schätze mal, dass du -so wie ich- eher zu den jüngeren Fans gehörst und gerne noch schraubst und den 6er auch gerne mal mit 230 km/h über die Bahn schiebst so wie ich. (Macht Spaß- grins grins).

Geh doch meinen Weg: Kauf nen sauberen und schönen 628er (idealerweise mit Schaltgetriebe). Diese Autos sind in der Regel weniger verheizt und karosserietechnisch besser, einfach weil kein 3,5er zum Treten einlädt. Gefällt dir die Form und das Fahrgefühl, dann wird dir gleich Rot-Runner (Forenkollege :-P :-D ) seine Lobeshymnen vorträllern- diese auch zu recht. Zum Fahren wirst du diesen sehr sparsamen Zeitgenossen sofort lieben und schätzen lernen. Wenns dir leistungstechnisch reicht, dann hast du ein Langstrecken-Grancoupé der Extraklasse mit Verbräuchen von 8-9,5 Liter- selbst im Anhängerbetrieb!

Sind dir irgendwann die tollen 184 PS zu wenig, dann holst dir für 2000-3000 nen 3,5er Antriebsstrang und baust um (Diff nicht vergessen) und machst ne einfache Änderungsabnahme.

Vorteil- du sparst locker 5000 Euro im Vergleich zu nem "originalen" 635er und weißt spätestens nach dem Umbau wie es wirklich um deinen geliebten 6er steht.

Aktuell ist z.B. für 16.000 ein mega toller blauer 628er drin- super authentisches Fahrzeug, wenn auch leider ohne Sportsitze.

Alternativ lade ich dich gerne zu einer Besichtigung meiner E24 in Oberschwaben (Nahe Bodensee) ein und zeig dir alle Schwachstellen bzw. worauf man achten muss. Gerne auch weitere Infos zu einem Motorupgrade und möglichen Arbeiten, die so oder so früher oder später anstehen, wie Tacho bei Andreas Schneider (Forenkollege) überholen lassen (Akkus laufen aus und zerstören Platine), oder Tonnenlager wechseln (identisches Leiden zum E30), oder ausgelutschtest Schaltgestänge oder Lüftertransistor wechseln.

Ich denke, dass viele weiteren Forenuser eine ähnlichen Support anbieten! Mich hat damals Andreas Schneider beim zweiten Kauf unterstützt. Den Wagen hab ich heute noch und werde ihm auf ewig dankbar sein, denn den ersten hab ich blind vor Liebe gekauft und hatte am Ende ein "übergeduschtes" Exemplar mit manipulierter Fahrgestellnummer. Diese Erfahrung hat mich bis heute gezeichnet, doch damals redeten wir von Beträgen um max. 7000 Euro. Heute sind die Einsätze höher und somit auch das Risiko.

Egal was du tust, hör zwar auf dein Herz, aber lass auch die Vernunft walten!

Grüße hony

--

peterm635csi @, Essen, Freitag, 07. Januar 2022, 20:09 (vor 11 Tagen) @ eisman11

;-)
Also,mit Sitze neu beledern lassen ist es nicht getan.
So wie es aussieht ist das Grundgestell vom Sitz (Wange)
verbogen.
M-Technik 1- Lenkrad ,bis 07,1985,zu finden ist kaum noch Möglich.
Ab 08.1985 ,ist kein Problem,nur passen die nicht bei Deinem Baujahr.
Ich bin selber auf der Suche seit 2 Jahren,aber bis jetzt nichts zu finden.
Ich habe daher ein Alpina Lenkrad mit entsprechender Nabe eingebaut,
weil das als einziges Lenkrad ohne Probleme die H-Kriterien erfüllt.

Peter

--

eisman11, Freitag, 07. Januar 2022, 20:59 (vor 11 Tagen) @ peterm635csi

Vielen Dank

Marc635 @, Mettlach, Montag, 10. Januar 2022, 08:09 (vor 9 Tagen) @ peterm635csi

;-)
Also,mit Sitze neu beledern lassen ist es nicht getan.
So wie es aussieht ist das Grundgestell vom Sitz (Wange)
verbogen.
M-Technik 1- Lenkrad ,bis 07,1985,zu finden ist kaum noch Möglich.
Ab 08.1985 ,ist kein Problem,nur passen die nicht bei Deinem Baujahr.
Ich bin selber auf der Suche seit 2 Jahren,aber bis jetzt nichts zu finden.
Ich habe daher ein Alpina Lenkrad mit entsprechender Nabe eingebaut,
weil das als einziges Lenkrad ohne Probleme die H-Kriterien erfüllt.

Peter

Das nur Alpina Lenkräder ohne Probleme H-Konform sind, stimmt so aber nicht. Es sind alle zeitgenössischen Sportlenkräder mit ABE aus der Zeit möglich. In meinem Fall zum Beispiel ein Hartge 4 Speichen.

--
Beste Grüße

Marc
635CSi Bj 1/86, Ez. 06/89, Zinnober-Rot, Saarland

peterm635csi @, Essen, Montag, 10. Januar 2022, 11:00 (vor 9 Tagen) @ Marc635

;-)
Das mag so sein,aber das Alpinalenkrad war das einzige welche
sofort greifbar war und preislich nicht abgehoben war.
Ich hatte in der Fischereibucht gesucht nach MTechnik 1 Lenkrad
und musste feststellen, das die Preise für abgenudelte Rundstücke
vollkommen überzogen waren.

Peter

--

Andreas Schneider @, 73312 Aufhausen, Samstag, 08. Januar 2022, 16:05 (vor 10 Tagen) @ eisman11

Hi,

aus meiner Sicht: klarer Fake, weil falsches Kombiinstrument

Gruß
Andi

--
*Admin E24 Forum* *Reparaturhilfen für E24*
* Reparaturen von Cockpit, Niveauschalter*

* Anfragen nur zu Reparaturen von Kombiinstrumenten - für alles andere ist das Forum da *
* Ich verteile keine Schaltpläne per Mail - benutze Google! *

Hilfe Hilfe. Brauche eure Meinung

touringfahrer_e30_e39_ ⌂ @, Nordheide bei Hamburg, Freitag, 07. Januar 2022, 20:09 (vor 11 Tagen) @ eisman11

Ich finde den Fahrersitz nicht besonders schlimm und er passt zur Fahrleistung. Neu beziehen würde ich keinesfalls, stattdessen aufbereiten, ich habe das schon an vielen Fahrzeugen gemacht.
Was die Seitenwange betrifft, so ist sie nach außen verbogen. Auch das findet man bei alten bmw Sportsitzen häufig wenn die Vorbeitzer groß und schwer waren. Die setzen sich beim Einstieg oft auf die Kante.

Viel Glück bei der Suche

eisman11, Freitag, 07. Januar 2022, 20:44 (vor 11 Tagen) @ touringfahrer_e30_e39_

Danke, ja, er ist groß und schwer.

OliverG. @, Koblenz, Freitag, 07. Januar 2022, 21:36 (vor 11 Tagen) @ eisman11

Hallo,
ob der Wagen nun 160 tkm, 180 tkm oder 220 tkm hat lässt anhand der Bilder einfach nicht sagen.
Frage ist aber, was kannst du selber machen?? Bist du Karosseriebauer? Elektriker? und Motorinstandsetzer?
Nein, wann sowas kauft, muss man sich bewusst sein, dass da Kosten auf einen zukommen.
Ich sage immer, mein M ist ein Projekt mit einem Verantwortlichen, aber das Projekt hat kein Enddatum, es gibt immer was zu tun.
Gerade wenn es um die Karosserie geht, wird es schnell teuer. Und da hat der 6er ein paar Stellen, die man mit bloßem Auge nicht sieht. Vor allem wenn noch schöner schwarzer dicker Unterbodenschutz drauf ist.
Die Schwierigkeit, und dann wird es meistens auch teuer, wenn du was machen lassen musst. Heute ist auch immer das Problem, jemanden zu finden, der an den Autos noch was machen kann.
Dazu kommt, das BMW die Besitzer von Oldtimer, aber auch Youngtimer als Melkkühe entdeckt und dem entsprechend jedes Jahr an den Preisen schraubt. Falls es noch die Teile gibt
Zu dem Auto selbst: es steht in Polen. Also blind kaufen würde ich den auf keinen Fall.
Was mir aufgefallen ist, sind diese Bilder. Das Auto ist irgendwie künstlich auf schön fotogarfiert?? Ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll. Mir fehlen Bilder von Innenraum, generell mehr Detailbilder. Und warum 3 Radsätze??
Dann der Heckspoiler? Auf Bild Nr. 13 sieht die Stoßstange unten etwas seltsam aus.
Wann der Wagen immer gewartet wurde, dann sollte es ja umfangreiche Dokumentation geben.
Für Spaß im Sommer ist so ein 6er perfekt, wie soll der Wagen aber jetzt im Winter dann zu dir rüber kommen?
Hast du auch mal geklärt, was du für die Zulassung hier brauchst.
Wenn dein Budget nur 28 k€ beträgt, dann mach es nicht. Außer der Wagen ist wirklich komplett in einem guten bis sehr guten Zustand.
Trotz dieser vielen Zeilen nicht abschrecken lassen.
Viele Grüße
Oliver

--
BMW M635 CSI 09/1984

honyama @, Freitag, 07. Januar 2022, 23:04 (vor 11 Tagen) @ OliverG.

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=331626165&damageUnrepaired=NO_DA...

Wohl dieser?

Ich sag lieber nichts dazu.

--

eisman11, Freitag, 07. Januar 2022, 23:07 (vor 11 Tagen) @ honyama

Genau

grober Fehler: Kombiinstrument

Andreas Schneider @, 73312 Aufhausen, Samstag, 08. Januar 2022, 16:01 (vor 10 Tagen) @ eisman11

Hi,

wenn das Baujahr korrekt ist (aus 84) ist nicht das passende Kombiinstrument verbaut.
Es müsste 3 rote LED in der Si-Anzeige haben.
Der Tacho ist zumindest grenzwertig, weil die feine Skala Ende 83 auf grob geändert wurde.

Ich würde nur anhand vom Kombi sagen: Fake.

Gruß
Andi

--

* Anfragen nur zu Reparaturen von Kombiinstrumenten - für alles andere ist das Forum da *

touringfahrer_e30_e39_ ⌂ @, Nordheide bei Hamburg, Freitag, 07. Januar 2022, 23:20 (vor 11 Tagen) @ honyama

"Ich spreche nur Polnisch"....

Abgasanlage zu tief, Endrohre gepfuscht
Und Fotos alle weit weg zum verschleiern optischer Mängel.

Finger weg!

peterm635csi @, Essen, Samstag, 08. Januar 2022, 13:59 (vor 10 Tagen) @ honyama

:-(
Die Bilder,die sind nichts sagen.
Ich würde einmal sagen,die taugen höchstens als
Kalender-Bilder.

:-D

Peter

--

eisman11, Freitag, 07. Januar 2022, 23:07 (vor 11 Tagen) @ OliverG.

Hallo Oliver,auch dir danke ich für deine Worte. Ich habe noch mehr Bilder. Von unten, von innen und die 2 kleinen Roststellen. Nur ich wollte sie hier nicht alle einstellen. Leider habe ich auch kein Plan, ob da alles OK ist. Aber wie bei hony schon gesagt... Ich fange an zu zweifeln. Lasse mich Blenden von diesen tollen Fotos. Er ist der einzige im Netz, der mir fast gefällt. Ausser paar M's. Aber die sind mir momentan zu abgehoben. Wäre bereit noch paar Euronen rein zu schieben. Schade, habe mir alles einfacher vorgestellt bei BMW. Ich glaube bleibe dann bei neueren und investiere in AMG oder 11er Turbo.
Vielen Dank nochmal. Tolles Forum. Tolle Leute

tigertriumph2 @, Freitag, 07. Januar 2022, 23:41 (vor 11 Tagen) @ eisman11

Hallo eismann,

einen anderen Namen habe nicht gefunden von dir.
Nicht gleich die Flinte ins Korn werfen.
Glaub mir der 6er ist ein geniales Auts und macht Spass.
Den Worten von Hony kannst du trauen, er hat wirlich Ahnung.

Ich selber bin durch Zufall zum 6er gekommen und möchte ihn nicht mehr missen.
Aber ich habe deutliche weniger bezahlt in einem für micht Top Zustand, kannst Hony fragen, der hat ihn schhon gesehen.
War aber auch vermutlich ein Zufall und wird so nicht oft vorkommen.

Aber die Anzeige wäre für mich: "Finger weg"
Bilder alle bearbeitet, so meine Einschätzung.
Bleib an einem 6er dran, wenn dir das Auto gefällt.

Gruß
Norbert

OliverG. @, Koblenz, Samstag, 08. Januar 2022, 11:48 (vor 11 Tagen) @ eisman11

Hallo,
da sind aber Welten zw. 6er und AMG bzw. 911 Turbo.
Wobei, ein guter Turbo, sei es 996 oder 997, kostet mind. 60k €, eher sogar 75k €. Ich finde die Porsche aber preislich überbewertet. Und dann schau mal wieviel 6er man sieht und wieviel Porsche. Ich rede jetzt nicht von irgendwelchen richtig teuren Porsche.
Die Wartungskosten hierfür sind natürlich auch nicht zu unterschätzen.
Und AMG, naja. AMG steht auch für auch mehr Geld in der Werkstatt.
Also Hoffnung nicht so schnell aufgeben und einfach mal weiter schauen.
Viele Grüße
Oliver

--
BMW M635 CSI 09/1984

eisman11, Samstag, 08. Januar 2022, 12:01 (vor 11 Tagen) @ OliverG.

Hallo Oliver, ich beobachte den Markt seit Jahren. Da wo ein M noch 25k gekostet hat. Und ich Töffel warte immer bis die Preise abgehen. War schön bei vielen so. Aber muss dazu sagen, dass ich nun auch ein bisschen mehr Spielgeld dafür habe. Die Suche ist aber schwer. Den Perfekten vom Zustand und Optik zu bekommen. Und ja, ich gebe dir Recht. E 24 habe ich in meinen 46 Jahren so gut wie nie gesehen. Sehr selten im Gegensatz zu Porsche und Co. Aber die Turbo S vom 996 und 997.1 mit Metzger- Motor , haben bestimmt noch Potenzial. Trotzdem bleibe ich am Ball. Vielleicht kommt im Frühling ja noch was auf dem Markt. Gruß Thomas

touringfahrer_e30_e39_ ⌂ @, Nordheide bei Hamburg, Samstag, 08. Januar 2022, 12:27 (vor 11 Tagen) @ eisman11

Ich denke nicht dass sich warten finanziell lohnen wird und E24 günstiger wird.
911 ist eine gänzlich andere Klasse was Preise angeht - jeder will ihn.

M6 für € 25.000 ist aber lange her.
Ich habe einen sehr guten M6 2010 für 26.900 verkauft, der war 1. Lack mit 144.000 km und ein US Modell.
In dem Zustand kosten sie heute das doppelte bis dreifache.

Andreas Schneider @, 73312 Aufhausen, Samstag, 08. Januar 2022, 16:02 (vor 10 Tagen) @ eisman11

Hi,
wenn Dein Budget soweit reicht, kannst Du ja mal im Marktplatz meinem M ansehen.

Gruß
Andi

--

Thomas Meyer @, Samstag, 08. Januar 2022, 11:00 (vor 11 Tagen) @ eisman11

Hallo Oliver,
schick mir mal Deine Mail-Adresse. Evtl. hätte ich ein Fahrzeug für Dich, das ich noch aus Zeiten seiner kompletten Restaurierung,ohne Wartungsstau kenne und welches auch Deinem Budget entsprechen würde.
Viele Grüße,
Thomas

eisman11, Samstag, 08. Januar 2022, 11:02 (vor 11 Tagen) @ Thomas Meyer

OK, danke

t.moellmann1975@gmail.com

Gruß Thomas

uli @, Bad Oeynhausen, Samstag, 08. Januar 2022, 12:46 (vor 11 Tagen) @ eisman11

Finger weg. Es gibt so gewisse deutsche Städte und gewisse Länder aus denen ich niemals ein Auto kaufen würde und nach Bildern sowieso nicht.

--
Gruß Uli

635CSI, silbermet, Bj 01.79, 5Gang Sport

640iX A GT

Toni, Montag, 10. Januar 2022, 12:32 (vor 9 Tagen) @ eisman11

Hi, Hast die in der Schweiz auch angeschaut?

Gruss Toni

RSS-Feed dieser Diskussion
Impressum