Chrom-Stossstangen und Zierleisten (BMW-E24-Forum)
Nik91, Montag, 11. April 2022, 21:09 (vor 43 Tagen)
Hello liebes Forum
Ich hoffe euch geht es gut!
Kurze Frage; Hat jemand mal das Chrom selber aufbereitet, bzw. poliert von Hand oder mit Maschine?
Konnte der Flugrost entfernt werden?
Habe respekt davon und möchte nichts kaputt machen

Chrom-Stossstangen und Zierleisten
phosmux , Emden, Montag, 11. April 2022, 22:53 (vor 43 Tagen) @ Nik91
Hallo E24-Freunde,
Chrom habe ich noch nicht selber aufbereitet, aber durch Zufall bin ich kürzlich auf folgenden Online-Shop gestoßen, in dem z.B. die BMW-Niere oder die Stoßstangenecken zu vertretbaren Kursen als Neuteil zu bekommen sind:
https://shopware.bmw-oldtimerteile.de/fahrzeugtypen/e24-628-i-635-csi-m6/51-Fahrzeugaus...
https://shopware.bmw-oldtimerteile.de/fahrzeugtypen/e24-628-i-635-csi-m6/51-fahrzeugaus...
Ich habe mit dem Shop nichts zu tun und bekomme da auch keine Provision, Vergünstigung oder ähnliches, bitte nicht als Schleichwerbung verstehen und über die Chrom-Qualität kann ich auch (noch) keine Aussage treffen - ich war einfach überrascht, dass mir wirklich eine anscheinend neue Chrom-Niere geliefert wurde
Beste Grüße
Carsten
P.S. Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben, wo man noch zwei Zierleistenbrücken für die Chrom-Regenrinne am Dach bekommt - danach suche ich schon sehr lange erfolglos.
--
BMW 635 CSi / Baujahr 09.1980 / L-Jetronic / Klima

Chrom-Stossstangen und Zierleisten
dannyg , Freising, Dienstag, 12. April 2022, 00:28 (vor 43 Tagen) @ Nik91
Servus,
Ich habe mit Autosol Metal Polish sehr gute Erfahrungen gemacht. Und natürlich mit Geduld
Gruß Daniel
--
BMW 635 CSi BJ 05/1983, Polaris-Silber, Handschalter, BBS RC090
Chrom-Stossstangen und Zierleisten
6erThomas , Ingolstadt, Sonntag, 17. April 2022, 21:24 (vor 37 Tagen) @ Nik91
Servus, das geht mit jeder Lackpolitur mit Schleifmitteln.
Bei Stahlwolle wäre ich vorsichtig.
Allerdings wird der Rost so oder so
wieder kommen, da Chrom eine offene Oberfläche hat und die Feuchtigkeit weiter auf das Grundmaterial einwirken kann. Durch Nickel und Kupfer hindurch. Gerade bei Industrieverchromungen sind die Schichtdicken nach meiner Erfahrung lausig.
Wenn's richtig gut werden soll hilft nur neu verchromen. Je eher man das macht desto besser, da weniger Vorarbeit, was das eigentlich Teure ist.