- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Schiebedach (BMW-E24-Forum)

Holger_R @, Mülheim an der Ruhr, Donnerstag, 14. April 2022, 15:04 (vor 41 Tagen)

Hallo,

wir machen gerade einen 79er 635 CSI fertig.
Dafür benötigen wir für das Schiebedach die Kulissenhalter neu. Die alten sind durch Versprödung defekt.
Bisher habe alle Anfragen bei BMW und diversen Teilehändler innerhalb und außerhalb Europas nur Absagen erbracht.

Hat jemand von einer Zerlegung eines e24 oder e21 noch diese Teile ?


Gruß

Holger_R

Schiebedach

6erThomas @, Ingolstadt, Sonntag, 17. April 2022, 11:21 (vor 38 Tagen) @ Holger_R

Servus, kannst du mal eine Teilenr. und Bild hinzufügen. Vielleicht kann man da mehr helfen.

Gruß Thomas

Schiebedach

Holger_R @, Mülheim an der Ruhr, Sonntag, 17. April 2022, 12:24 (vor 38 Tagen) @ 6erThomas

Hallo

die Teilenummer ist

54121912505 für links

und 54121912506 für rechts
Pos. 22 auf der Zeichnung Schiebedach


[image]

Schiebedach

6erThomas @, Ingolstadt, Sonntag, 17. April 2022, 18:56 (vor 37 Tagen) @ Holger_R

OK, das wäre was für den 3D Drucker.
Zumindest die POS 21 unter den angegebenen Teilenr.
Kannst das doch Mal bei einem Service anfragen.. .
Hab einen Freund der auch schon für das Schiebedach etwas gedrückt hat was es so nicht mehr gab. Leider ist es nicht das gleiche Teil, sonst wäre das sicher einfach gewesen das noch Mal zu drucken.
Was wäre es dir denn Wert? Nur um Mal ne Hausnummer zu haben.. .

Gruß Thomas

Schiebedach

Holger_R @, Mülheim an der Ruhr, Dienstag, 24. Mai 2022, 09:23 (vor 21 Stunden, 5 Minuten) @ 6erThomas

Sorry für die späte Rückmeldung.
Das mit dem 3D Druck ist eine gute Maßnahme. Ich muss das Teil aber rekonstruieren, da ein Teil abgebrochen ist.
Bei uns an der Hochschule arbeiten einige Studies mit 3 D Druckern, da werde ich mal nachfragen.

RSS-Feed dieser Diskussion
Impressum
powered by my little forum