- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Avatar

Lenkung 635CSI (BMW-E24-Forum)

Carsten 635CSI @, Duderstadt, Samstag, 11. Juni 2022, 12:32 (vor 20 Tagen)

Hallo Leute,
bei meinem Wagen hatte ich in den letzten 5 Wochen ein relativ lautes Geräusch beim Einlenken. Besonders beim Lenken in Stand und speziell wenn ich bis Anschlag gelenkt hatte, kam dieses Geräusch. Ab und zu war auch ein leises Störgeräusch bei laufendem Motor zu hören, ohne dass ich gelenkt hatte. Der Ölstand war OK, Öl verloren hatte die Anlage auch nicht und das Öl schäumte auch nicht. Nachdem ich nun die Servo-Pumpe und das Öl aus der Anlage erneuert habe, läuft die Lenkung wieder wie am ersten Tag :-)
Gruß, Carsten

--
Gruß
Carsten

Avatar

Lenkung 635CSI

Rot-Runner @, Bei Stuttgart, Sonntag, 19. Juni 2022, 22:32 (vor 12 Tagen) @ Carsten 635CSI

Die Servopumpe tauscht man ja nicht gerade aus Langeweile... hattest du eine rumliegen oder wie kam es dazu? Das Ding ist doch sündhaft teuer...? Ich gehe mal davon aus, daß du auf gut Glück getauscht hast der Beschreibung nach?

--
Viele Grüße
Markus

“Die Hummel hat 0,7 cm² Flügelfläche und wiegt 1,2 Gramm. Nach den Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen.
Die Hummel weiß das nicht und fliegt einfach.”

Avatar

Lenkung 635CSI

Carsten 635CSI @, Duderstadt, Freitag, 24. Juni 2022, 16:08 (vor 7 Tagen) @ Rot-Runner

Hallo Markus,
soweit ich weiß ist dort eine originale Pumpe eingebaut worden? Die Pumpe ist von einem Freund verbaut worden, bei dem ich ab und zu etwas reparieren lasse. Das Wechseln incl. Öl und Einbau für 380,- fand ich nicht besonders teuer. Das Lenkgetriebe würde wohl so um 800,- + Einbau kosten, doch das Getriebe ist OK. Für meinen Mercedes R107 gibt es das Lenkgetriebe nur noch als überholtes Teil zu kaufen, beim BMW gibt es das Getriebe noch als Neuteil.
Gruß
Carsten

--
Gruß
Carsten

RSS-Feed dieser Diskussion
Impressum
powered by my little forum