- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Kennzeichenhalter vorne montieren (BMW-E24-Forum)

Haisociety @, Samstag, 18. Juni 2022, 19:30 (vor 13 Tagen)

Guten Abend zusammen.

Ich habe das Problem, daß ich nicht rauskriege wie der vordere Kennzeichenhalter zu befestigen ist. So wie es aussieht müssen in den mittigen Kunststoffteile Löcher gebohrt werden, und bevor ich das tue, frage ich lieber hier nach.
Anbei hänge ich noch ein paar Bilder.[image][image][image][image][image][image]
Gruß und einen schönen Abend.
Roland.

--
Experten haben die" Titanic" gebaut, Laien die "Arche Noah".

Avatar

Kennzeichenhalter vorne montieren

marco @, OHV, Samstag, 18. Juni 2022, 21:19 (vor 13 Tagen) @ Haisociety

Hei,

also für mich sieht es so aus, als fehlten bei dir nur so kleine Halter die unter dem auf den Foto‘s sichtbaren Mittelteil hervorschauen müssten.
das grosse Mittelteil, ersetzt das kleine Mittelteil.

ich hatte nämlich auch so ein riesiges Teil inne Mitte und hab mir das kleine besorgt und mir dann kleine Halter für‘s Kennzeichen selbst gebaut.

Ansonsten, das grosse Teil wird doch auch mit solche ...ne Art Nutenstein, die eben auch in den Stossleisten stecken mit befestigt.

--
Gruss Marco

Kraft kommt von Kraftstoff
___________________________________________________
635CSi KAT / Fhrgst-Nr:1275157 / TSN 445 Bj.07/1985

Kennzeichenhalter vorne montieren

Haisociety @, Sonntag, 19. Juni 2022, 10:40 (vor 13 Tagen) @ marco

Hallo Marco.

Vielen Dank für Deine Ausführungen, die beiden Aussparungen im Mittelteil der Stoßstange habe ich auch gefunden, ich weiß aber nicht wie die Halter auszusehen haben noch wie ich diese dort anbringe, ohne die Stoßstange wieder abzubauen und /oder teilweise wieder zu zerlegen.
Hast Du eventuell ein Bild von diesen Haltern?
Das wäre wirklich hilfreich. Es ist halt so die Aufarbeitung diese sechsers zog sich über Jahre hin, und ist ein "aus dem Ruder" gelaufenes Projekt, so das einige Dinge wie zBspl. Kenzeichenbefestigung nicht mehr nachvollziehbar sind, leider.

Vielen Dank schon mal für Deine Hilfe.

Gruß und einen schönen Sonntag.

Avatar

Kennzeichenhalter vorne montieren

Tom @, Schrobenhausen, Sonntag, 19. Juni 2022, 11:22 (vor 13 Tagen) @ Haisociety

Servus,
das sind einfach gekantete Blechstreifen mit Gewindestift dran. Werden durch Spoiler und Stosstangensträger beschoben und von hinten verschraubt. Masse ergeben sich durch die Aussparungen der Leiste und der Schürze.
[image]

--
Gruß
Tom

Avatar

Kennzeichenhalter vorne montieren

marco @, OHV, Sonntag, 19. Juni 2022, 11:40 (vor 13 Tagen) @ Tom

Moin,

ja, Tom hat Recht... sind einfache gekantete Bleche, wie auf Tom‘s Bild zu sehen.
da ich das einem Sonntag mal änderte hab ich mir diese Bleche selber „gedengelt“.

ne Schraube mit Mutter hällt das Kennzeichen auch gut fest.

na... und abschrauben brauchste die SS nich, wenn er nich all zu tief is, legt man sich mit ne gemütliche Isomatte davor und schraubt mit einem Arm innen und einem Arm aussen an und ab.

--
Gruss Marco

Kraft kommt von Kraftstoff
___________________________________________________
635CSi KAT / Fhrgst-Nr:1275157 / TSN 445 Bj.07/1985

Kennzeichenhalter vorne montieren

Haisociety @, Sonntag, 19. Juni 2022, 11:46 (vor 13 Tagen) @ marco

Hallo Marco.

Vielen Dank, hab zum Glück eine Bühne und werde nachher mal mich drüber hermachen. Ich habe morgen TÜV und H Kennzeichentermin und wir beide, der Hai und ich wollen ja einen guten Eindruck machen.

Einen schönen Sonntag noch.

Kennzeichenhalter vorne montieren

Haisociety @, Sonntag, 19. Juni 2022, 11:42 (vor 13 Tagen) @ Tom

Hallo Tom.
Vielen Dank, jetzt sehe ich klarer, werde nachher mal auf die Bühne ,und schauen ob das auch ohne Demontage der Gummileiste zu montieren ist.

Gruß und einen schönen Sonntag.

Kennzeichenhalter vorne montieren

matsie92, Sonntag, 19. Juni 2022, 23:21 (vor 12 Tagen) @ Haisociety

Hallo,
evtl. hätte ich diese kleinen Halter noch rumliegen. Falls Interesse besteht kann ich mal nachgucken.

Kennzeichenhalter vorne montieren

HerrRossi21 @, 85640 Putzbrunn, Montag, 20. Juni 2022, 14:58 (vor 11 Tagen) @ matsie92

Hallo,

ich hätte Interesse. Bei mir sind die auch selbst gedengelt, da ich die nicht bekommen habe.
Der Vorbesitzer hat die einfach abgeschnitten.

VG Bernd

--
BMW M635CSi Euro 286PS, 01.10.1984, diamantschwarz, Leder Buffalo anthrazit, BBS RS007 3-tlg 240/45ZR415 TRX, BMW Bavaria Electronic...

Kennzeichenhalter vorne montieren

Haisociety @, Montag, 20. Juni 2022, 15:02 (vor 11 Tagen) @ matsie92

Hallo.

Ich wäre Dir sehr dankbar, wenn Du mal nach diesen Halter schauen würdest. Über Alles andere dann via "Briefsymbol".

Gruß und Dank.
Roland.

Kennzeichenhalter vorne montieren

Chris1981 @, Dienstag, 21. Juni 2022, 08:14 (vor 11 Tagen) @ Haisociety

Ich glaub bei meinem haben die da selbstschneidende Schrauben direkt in den Gummi reingespaxt. Amis halt. Aber mir egal, ist ja eh das Kennzeichen davor...:-D

Kennzeichenhalter vorne montieren

BMW_635CSI_Driver @, Dienstag, 21. Juni 2022, 11:22 (vor 11 Tagen) @ Chris1981

hab ich auch gemacht, bis ich irgendwann mal bei jemanden gesehen hab das es da Blechhalterungen gibt. Und ich dachte mir schon warum da 2 Aussparungen sind unterm Gummi :-D

--
Gruß Christian
635CSI Bj. 07.1983.

Kennzeichenhalter vorne montieren

matsie92, Donnerstag, 23. Juni 2022, 18:37 (vor 8 Tagen) @ matsie92

[image][image]

Das sind die Halter. Sie sind schon sehr stark angerostet aber nur oberflächlich. Die Gewindestangen sind auch leider kürzer als üblich weil sie beim Abbauen abgebrochen ist. Ob es von der Gewindelänge für die Montage reicht weiß ich nicht aber notfalls kann man die alten ausbohren und neue anbringen. Wer sie haben will kan sich bei mir melden - Ich würde sie für 15€ verschicken.

Kennzeichenhalter vorne montieren

Haisociety @, Freitag, 24. Juni 2022, 20:20 (vor 7 Tagen) @ matsie92

Hallo matisse.
Vielen Dank für Deine Mühe, die Teile heraus zu suchen. Da sie aber doch sehr aufwändig instand zu setzen sind, habe ich kein Interresse an den beiden Haltern.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende.

RSS-Feed dieser Diskussion
Impressum
powered by my little forum