- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Ein freundliches Hallo ... (BMW-E24-Forum)

klaus_635_82, Sonntag, 19. Juni 2022, 10:10 (vor 13 Tagen)

Ein freundliches Hallo an alle im Forum!

Nun komme ich endlich dazu, ein paar Zeilen zu schreiben, denn ich lese hier schon seit längerer Zeit mit und hatte mich bereits im Oktober angemeldet.

Ich bin nicht mehr "so ganz" der Jüngste, verfüge dafür aber über jahrelange BMW-Kenntnisse und viel Schraubererfahrung. Mein erster BMW war ein 2500 (E3), den ich mit allen Auflagen zu einem 3.0 S Alpina B2 umgebaut habe. Der nächste war ein BMW 528i (E12), der einen 3,5 Liter Motor bekam. Anschließend, und deshalb bin ich jetzt hier im Forum, habe ich mir einen BMW 635 CSi (6CS/1) Bj. 10/82 zugelegt, den ich von 1991-1996 fuhr und dann stillgelegt habe. Eigentlich wollte ich ihn damals verkaufen, fand aber keinen ernsthaften Käufer, so dass ich ihn bis heute besitze und glücklicherweise immer Räumlichkeiten zur Unterstellung hatte. Seit Längerem bin ich am Überlegen, ob ich ihn wieder selbst re-aktivieren oder jetzt doch verkaufen soll. Einerseits wäre es ganz schön, ihn wieder auf der Straße zu fahren, andererseits fehlt mir die notwendige Zeit für das Wieder-Fit-Machen, da ich noch einige andere "Baustellen" habe.

Mit meiner Anmeldung hier im Forum erhoffe ich mir, die richtige Antwort für diese Entscheidung zu finden und insbesondere einen Überblick über die Verfügbarkeit von Ersatzteilen zu bekommen, die ja teilweise schon recht schwierig zu sein scheint. Obwohl ich annehme, dass keine gravierenden Schäden behoben werden müssen, ist der Zahn der Zeit aufgrund der langen Standzeit die große Unbekannte und damit die Frage, welche Überraschungen mich erwarten werden.

Der Vollständgkeit meiner BMW-Historie halber sei noch ein 525i-24V (E34) nach dem 6er erwähnt, an dem ich nur wenige Veränderungen (Fahrwerk, Räder, Auspuff) vorgenommen hatte und der mir leider von einem Sattelzug in einen wirtschaftlichen Totalschaden verwandelt wurde.

Ich freue mich schon jetzt auf eine angenehme Zeit mit möglichst vielen Informationen über die 6er!

Klaus

Ein Foto aus damaligen Zeiten:

[image]

... und noch eine Anmerkung: Bitte nicht wundern, wenn meine Kommunikation nicht immer umgehend erfolgt. Mein Leben findet offline statt und ich bin nicht täglich und schon gar nicht permanent online!

Ein freundliches Hallo ...

peterm635csi @, Essen, Sonntag, 19. Juni 2022, 13:19 (vor 12 Tagen) @ klaus_635_82

:-)
Ein freundliches Hallo zurück.
Wenn Dein Auto sich in Jahren nicht zu einer
Rost zerfressenen Grotte verwandelt hat,warum nicht wieder herrichten?
Besser wäre es wenn Du einmal vom ist zustand Bilder einstellst.

Peter

--
Wer schneller fährt kommt früher an .

M 635 CSi,Erstzulassung Oktober 1984, Alpinweiß 146

650CSi ,BJ .2010 ,Alpinweiß 300.

528i,BJ.2011,Alpinweiß 300

Harry B @, Piesbach-Saarland, Freitag, 24. Juni 2022, 22:11 (vor 7 Tagen) @ peterm635csi

Also ich würde den auf jeden Fall wieder auf die Straße bringen.
Verkaufen kannst du später immer noch,dann wär auch der Erlös deutlich höher.

--
--------------------------------------------------------------
Lieber ein Six-Pack unter der Haube,als eins in der Hand
628CSI Bj.1984 H-Zulassung
Z3 1,8 Bj.1996
E90 330i Bj.2006
323ti Bj.1999

klaus_635_82, Samstag, 25. Juni 2022, 19:03 (vor 6 Tagen) @ peterm635csi

Neue, aktuelle Fotos sind momentan nicht möglich, denn der 6er parkt z. Zt. auf meinen Autohänger, der rundum eingebaut steht.
Der Ist-Zustand unterscheidet sich nicht so großartig von dem Foto. Es gibt jetzt eine "abdeckende" Staubschicht und dazu sind schmalere Räder montiert. Die typisch bekannten, altersbedingten Schwachstellen bzgl. Rost bei damaligem Alltagsbetrieb sind kein Thema. Die wurden Mitte der 90er Jahre alle beseitigt, als sie sich zeigten (Neuteile: Kotflügel vorne, Radausschnitte hinten, Heckabschlussblech, Tank, Auspuffanlage, Scheinwerferreflektoren).
Ich werde mich Stück für Stück mit den technischen Dingen beschäftigen und diese abarbeiten!

RSS-Feed dieser Diskussion
Impressum