- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Tragfähigkeitsgutachten Styling 32 (BMW-E24-Forum)

Oelfuß24 @, Baddeckenstedt, Dienstag, 23. August 2022, 19:22 (vor 36 Tagen)

Moin,

Ich suche ein Tragfähigkeitsgutachten / Bescheinigung für die


BMW Felge Styling 32 1092961 8Jx17 ET20

Ich hoffe jemand hat solch eine Bescheinigung und kann mir für die TÜV Eintragung auf meinem 635csi weiterhelfen.

Bitte meldet euch doch unter email esther-oeli@t-online.de bei mir.

Danke sehr.

Grüße aus dem Vorharz

Olaf

Avatar

Tragfähigkeitsgutachten Styling 32

Marc635 @, Mettlach, Mittwoch, 24. August 2022, 08:01 (vor 35 Tagen) @ Oelfuß24

Der TÜV hat die Daten zu der Felge in seiner Datenbank vorliegen. Bei mir hat der Prüfer die Radlast der zugelassenen BMW's geschaut und mit der des E24 verglichen und dann eingetragen. Natürlich noch Freilauf geprüft...ganz easy.

Ich hatte noch den BMW Umrüstkatalog 2000 dabei (Band 2 Seite 48 steht deine Nummer)

[image]

Auf dem Bild sind aber die 1097106

--
Beste Grüße

Marc
635CSi Bj 1/86, Ez. 06/89, Zinnober-Rot, Saarland

Tragfähigkeitsgutachten Styling 32

Oelfuß24 @, Baddeckenstedt, Donnerstag, 15. September 2022, 19:06 (vor 13 Tagen) @ Marc635

Hallo Marc,

vielen Dank für die Hilfe mit dem Katalog.

Jetzt hat es geklappt. Die DEKRA hat die BMW Styling 32 in 8J x 17 ET20 eingetragen.
Mit den Reifen der Größe 225/45 R 17 ist auch die Freigängigkeit zum Stoßdämpfer vorn gegeben.

Ich habe neben dem Katalog auch noch von BMW Classic die techn. Zeichnung der Felge (da steht ja auch neben den Nummern die Traglast mit drauf) der DEKRA vorgelegt und somit gab es keine Probleme.
[image]


Grüße aus dem Vorharz

Olaf

Avatar

Tragfähigkeitsgutachten Styling 32

Marc635 @, Mettlach, Donnerstag, 15. September 2022, 23:35 (vor 13 Tagen) @ Oelfuß24

;-) Das freut mich dass es funktioniert hat.

--
Beste Grüße

Marc
635CSi Bj 1/86, Ez. 06/89, Zinnober-Rot, Saarland

RSS-Feed dieser Diskussion
Impressum
powered by my little forum