- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Avatar

Position 3. Transistor, Klimaanlagenlüfter (Technik: Klima / Lüftung)

erwin @, Barcelona, Montag, 19. Juni 2006, 14:36 (vor 4508 Tagen)

[image]


Hallo 6er.Freunde, speziell Andi und Holger.

ich habe unter dem Armaturenbrett nun wirklich alles ausgebaut. Ich kann bis bis zum obernen Lüfter sehen (und d e n Transistor sogar von innen aus), ich kann den unterne Lüfter von allen Seite sehen und bis zum inneren Wärmetauscher der Klimaanlage durchblicken. Weit und breit kein Transistor. Aber auf dem Ersatzteilplan ist einer drauf. Es scheint der gleiche zu sein, wie der am ausseren Lüfter, was ja auch naheliegend ist.

Auf dem Foto ist er die Nr. 15. Wie es aussieht, sitzt er auf der Beifahrerseite. Ich finde da nichts, wohl aber einen Stecker, der dort in einem Mulde im Plastikgehäuse sitzt. Ich vermute den Transitor im Gehäuse eingebaut. Kann jemand was mit den Teil anfangen. Die Detailzeichnung ist ja mal wieder sehr detailreich.

Da bei mir genau der weisse Stecker, der in der Mulde eingesteckt wird wo ich den Transistor vermute, ja schon seit langem nicht eingegesteckt war und der Lüfter nicht lief, gehe ich mal davon aus, dass der Transistor noch lebt.

Die Teile sind geordert und dann will ich mal weiter sehen.

Gruss,

Erwin

Tags:
Transistor, Luefter

Avatar

Re: Position 3. Transistor, Klimaanlagenlüfter

Andreas Schneider @, 73312 Aufhausen, Dienstag, 20. Juni 2006, 06:47 (vor 4508 Tagen) @ erwin

Als Antwort auf: Position 3. Transistor, Klimaanlagenlüfter von Erwin am 19. Juni 2006 14:36:52:


Hallo Dr. Watson,

ich kann mich an ein schwarz/weiss Bild erinnern (von Holger?) welches
irgendwann mal hier im Forum war. Aber meine Suche danach
war erfolglos, deshalb hab ich nix weiter dazu geschrieben.
Wenn ich noch richtig weiss, war der Transistor aber in der Mitte hinter
dem Lüfter, kann mich aber täuschen.

Gruß
Andi

Reparaturhilfen für E24

Tags:
0

RSS-Feed dieser Diskussion
Impressum
powered by my little forum