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ABS-Probleme (BMW-E24-Forum)

Michael, Donnerstag, 31. August 2000, 00:24 (vor 7540 Tagen)


Hallo zusammen!
Endlich mal ein Forum für ein vernünftiges Auto! :-)
Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen!!!
Ich fahre einen 628er Modell 86. Seit einiger Zeit streikt mein ABS!
Bisher konnte mir keine Werkstatt (auch nicht BMW) weiterhelfen!
Wer kann mir sagen, wie man am besten das ABS (Steuergerät, Fühler usw.) auf Fehler überprüft???
Danke, Gruß an alle
Michael

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Re: ABS-Probleme

Robert FRANK, Dienstag, 19. September 2000, 20:48 (vor 7520 Tagen) @ Michael


Als Antwort auf: ABS-Probleme von Michael am 31. August 2000 00:24:47:

Hallo
Also eigentlich kann ich mir garnicht vorstellen das BMW Werkstätten Dir nicht
helfen konnten .
Na wie dem auch sei.Meistens ist es der Anschlußstecker der ABS Regeleinheit im Motorraum der Feuchtigkeit zieht und dann Kontaktschwierigkeiten macht.
Alle anderen Teile des Systems sind recht gut geschützt .
Schraub den besagten Stecker einfach mal ab und sieh dir die Kontakte an
alles muß sauber und ohne Korossion sein .Ansonsten Kontaktreiniger Spray drauf
und ausblasen.Viel Glück

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Re: ABS-Probleme

Bernie, Sonntag, 15. April 2001, 01:47 (vor 7313 Tagen) @ Michael


Als Antwort auf: ABS-Probleme von Michael am 31. August 2000 00:24:47:

Hallo zusammen!
Endlich mal ein Forum für ein vernünftiges Auto! :-)
Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen!!!
Ich fahre einen 628er Modell 86. Seit einiger Zeit streikt mein ABS!
Bisher konnte mir keine Werkstatt (auch nicht BMW) weiterhelfen!
Wer kann mir sagen, wie man am besten das ABS (Steuergerät, Fühler usw.) auf Fehler überprüft???
Danke, Gruß an alle
Michael


Bei mir waren die Geber verdreckt. Vieleicht ist das Bei dir auch der Fall.

Bernie


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Re: ABS-Probleme

Achim, Donnerstag, 28. Juni 2001, 21:59 (vor 7238 Tagen) @ Bernie


Als Antwort auf: Re: ABS-Probleme von Bernie am 15. April 2001 01:47:38:

Bei mir brannte die abs lampe ab zündung ein.ich zerlegte das steuergerät und setzte die platine instand.
geht die lampe ab ca.140kmh an liegst an den flanschen meist hinten die sind dann angerostet.
evtl kann auch der geberring gebrochen sein.

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