- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Avatar

2 Fragen zur Heizung (Technik: Klima / Lüftung)

daggetto @, Bestwig, Freitag, 07. Mai 2010, 14:18 (vor 3090 Tagen)

Hallo miteinander,

seit längerem scheint mein Lüftermotor zu quietschen. Deshalb habe ich diesen mal ausgebaut und die Lagerstellen geölt. Leider brachte dies keine Besserung.
Kann man da nun noch irgendwas reparieren oder muss da was Neues her?

Des weiteren kommt aus meiner Lüftung wenn ich den mittleren Schieber öffne nur kalte Luft, während aus den anderen beiden Stellungen warme Luft kommt.
Denke das ist nicht normal. Wo beginne ich da am Besten mit der Fehlersuche?

Gruß
Markus

2 Fragen zur Heizung

r635, FFB, Freitag, 07. Mai 2010, 14:38 (vor 3090 Tagen) @ daggetto

Hallo Markus,
der mittlere Schieber, ist ausschließlich für den Lufteingang der Außenluft ohne Heizung zuständig.
So gesehen, ist hier alles korrekt.
Der obere und untere Schieber, reguliert den Luftaustritt der mittels Temperaturregler eingestellt wird.
So gesehen ist hier kein Fehler festzustellen.
Ciao
Ralph

Avatar

2 Fragen zur Heizung

dereisbaer1977 @, Freitag, 07. Mai 2010, 14:48 (vor 3090 Tagen) @ r635

Ich muss mich meinem Vorgänger anschließen - die mittleren Lüftungsöffnungen geben immer nur kalte Luft ab. Ich hatte vorher einen e32, da konnte man die Temperatur der mittleren Lüfterdüsen sogar noch frei regulieren. Diese Funktion gibt´s glaube ich auch beim e34. War aber eine schöne Funktion, weil man bei niedrigen Außentemperaturen auch gerne mal warme Luft im Gesicht hat.

2 Fragen zur Heizung

Moritz ⌂ @, Freitag, 07. Mai 2010, 16:04 (vor 3090 Tagen) @ dereisbaer1977

Dank'Euch!
Schade, und ich hatte gehofft bei mir wäre was kaputt:-D
Aber auf diese Frischluftdosis kann ich momentan ganz gut verzichten...war also nicht so verkehrt das Teil immer aud 0 zu stellen.
Beste Grüße,Moritz

--
In stehtem Gedenken an meine Lebensgefährtin,Lady Graunase...
Du bist unvergessen!

Avatar

2 Fragen zur Heizung

daggetto @, Bestwig, Freitag, 07. Mai 2010, 18:48 (vor 3090 Tagen) @ Moritz

Genau so geht es mir auch.
Warme Luft ins Gesicht wäre z.Z. einfach besser.:-D

Gruß

RSS-Feed dieser Diskussion
Impressum
powered by my little forum