- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Digitale Anzeige Öltemperatur (BMW-E24-Forum)

MaxP @, Sonntag, 12. März 2017, 17:46 (vor 73 Tagen)

Hallo zusammen,

ich lese schon lange die Beiträge im Forum und wollte mich kurz vorstellen und gleich mal was fragen.

Ich bin 22 und habe mir vor 3 Jahren einen 635CSI Bj. 1986 zum Richten gekauft. Hier mal ein Vorher/Nachher Bild :)
[image][image]
[image]

Nun zur Frage:
Es gab hier schon viel zum Thema Öltemperatur. Ich habe mir auf eBay einen Anzeige inkl. Sensor gekauft.
In eine neue Ablassschraube habe ich ein Loch gebohrt und mittels Reibahle auf das genaue Maß des Sensors gebracht. Anschließend wurde er eingeklebt.
Die Anzeige habe ich in ein freies Feld unter dem Radio verbaut.

Wie sind denn bei euch die Temperaturen während der Fahrt? Ich war heute gemütlich unterwegs und hatte während der Fahrt oft nur knapp 70C.
Zudem schwankt die Temperatur stark abhängig von der Geschwindigkeit (Wassertemp. tut das auch).
Ist das normal? Passt die Temperatur in der Ölwanne oder sollte sie nicht eher höher sein?

[image][image]

Danke für die Antworten.

Gruß Max


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum