- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Vorstellung und Frage zur Instrumentenkombi / Tachosignal (BMW-E24-Forum)

schore1980 @, München, Sonntag, 12. März 2017, 18:16 (vor 161 Tagen)

Hallo liebe 6er Freunde,
ich bin Georg aus München und habe mir nach Jahren der Suche einen Traum mit einem 635 CSi (2. Serie aus 1982) erfüllt. Ich habe mich schon durch alle möglichen Threads gefräst und die Suche im Forum fleissig bemüht. Trotzdem konnte ich heute eine Kleinigkeit nicht lösen.

Ich habe erfolgreich die Lade- Kontrollleuchte für die LiMa in der Instrumentenkombi erneuert. Dazu zwei Fragen:

1. nachdem wieder alles zusammen gebaut war, funktionierte der Tacho nicht mehr (ging vorher). Mir ist beim Zusammenbau ein kleiner weisser Stecker (1 Kabel: braun/rot) aufgefallen, den ich nicht zuordnen konnte. Hab ich vergessen, das Tachosignal wieder einzustecken? Ich habs zumindest nicht bewusst abgesteckt...
2. bei den beiden oberen Birnchen der Beleuchtung (3 Watt) ist das Plastik etwas warm geworden und hat sich verformt. Woran liegt das?? Die Leistung der Lämpchen ist mit 3 Watt doch korrekt?

--> wäre super, wenn ihr mir helfen könntet. vielen Dank im Voraus

sobald ich das Auto umgemeldet und fertig gestellt habe, gibts auch Bilder...

viele Grüsse,
georg

[image]

[image]

[image]


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum