- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Avatar

Digitale Anzeige Öltemperatur (BMW-E24-Forum)

Rot-Runner @, Bei Stuttgart, Sonntag, 12. März 2017, 21:13 (vor 14 Tagen) @ MaxP

Hallo!

Schöne Veränderung hat das Auto hinter sich!

Normalerweise hast nach ca. 15 - 20km gemütlicher Warmfahrphase ca 90°C Öltemp.
Ölkühler solltest schätzungsweise keinen haben..?
Die öltemp bleibt in dem Bereich, längere Gefällstrecken kannst auch mal drunter kommen. Je nach Fahrweise kommst dann auch auf 100° und drüber - an heissen Tagen und Raserei durch den Schwarzwald sind auch 110 - bis 120 drin. Bei mir messe ich derzeit über den Ölmessstab (M635).
Hast du Automatik? Ich meine beim 628, als ich dort ne Öltemp (auch Ölmessstab) drin hatte, kam der auch nicht über 70° bei gemächlicher Fahrweise - hingegen alle Schalter (520, 525, M635, 735) hatten immer 90° und mehr.

--
Viele Grüße
Markus

“Die Hummel hat 0,7 cm² Flügelfläche und wiegt 1,2 Gramm. Nach den Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen.
Die Hummel weiß das nicht und fliegt einfach.”


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum