- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Avatar

Bläuen durch Additiv? (Technik: Motor /Getriebe)

patrik21149 @, Hamburg, Mittwoch, 15. März 2017, 09:17 (vor 42 Tagen)

Moin zusammen, ich fahre meinen 628 CSi Bj. 9/82 mit Additiv. Dieses Thema ist ja hier hinlänglich abgehandelt worden. Ich folge der verbindlichen Ansage des BMW Classic Center mir gegenüber, dass bis Baujahr 1984 ein Additiv zu verwenden ist, weiß aber, dass andere das anders handhaben. Nun habe ich seit längerem beobachtet, dass mein Fahrzeug direkt nach dem Kaltstart bläut, danach jedoch nicht mehr. Gestern hatte ich auf einer längeren Fahrt kein Additiv zur Hand. Habe V-Power getankt, sonst tanke ich Super Plus. Ergebnis: keinerlei Bläuen mehr. Welchen Zusammenhang gibt es zwischen dem Bläuen und dem Einsatz eines Additivs? Freue mich auf eine Erklärung.

--
Patrik

Life is a Cabaret


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum