- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Unterschied elek. Sitze (Sport/Clubsessel) Cs/1 (BMW-E24-Forum)

honyama @, Sonntag, 19. März 2017, 18:05 (vor 97 Tagen) @ Latzens

Würde mich über ein paar Infos sehr freuen. Dass elektrische Sitze relativ selten in Deutschland sind, besonders beim CS/1, ist mir bewusst, aber irgendwie würden sie mich schon reizen. Noch ein paar Knöpfchen mehr. :-D :-D ;-)


Würde mir das an deiner Stelle nochmal überlegen. Wie du schon schreibst....noch ein paar Knöpfchen, Motörchen und Steuergeräte mehr, die den Geist aufgegeben können. Wie ich finde macht elektrische Unterstützung bei den Sitzen am wenigsten Sinn. Wenn dann etwas streikt, kann es aber mitunter sehr nervig und teuer sein. Habe el. Sportsitze drin und bei mir fährt jetzt der Fahrersitz nicht mehr vor/zurück und es ist nach erster Fehlersuche wohl das Steuermodul unterm Sitz dran Schuld. Kostet inzwischen richtig Geld, wenn mal eins gehandelt wird. Letzter Preis bei BMW waren glaub ich etwas um die 700 Euro, ist jetzt entfallen.....soviel dazu :)

Viele Grüße,
Gunnar

Hallo Gunnar,

War auch eher so was nach dem Motto "wenn...dann...".
Mein Auto ist inzwischen bereits ein rollendes Computerlabor mit diversen Zusatzanzeigen und weiterem elektrischen Schnickschnack.
Nur wäre es halt super zu wissen, was einen Umbaumässig erwartet bzw. Was benötigt wird.
Grüße hony

--
Cosmosblauer 09/85 635CSi, Sportsitze pacific mit Klima, abnehm. AHK, 25% Sperrdifferential, SWRA, eSSD, BC2, Tempomat, elek. Antenne, Feuerlöscher Fahrersitz, Sitzheizung vo+hi, Zender-Seitenschweller, Oil-Level-Matic, Öldruck/Temperatur- und Voltanzeige


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum