- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Unterschied elek. Sitze (Sport/Clubsessel) Cs/1 (BMW-E24-Forum)

Latzens @, Sonntag, 19. März 2017, 19:53 (vor 184 Tagen) @ Holger Lübben

Hi!

Auch wenn der Thread jetzt etwas abdriftet:
Gibt es irgendwo Informationen was in dem Modul typischerweise kaputt geht?

Gruß Holger

Hi Holger

Bei mir war es so, dass der Sitz ganz nach hinten gefahren wurde. Danach hat die Längsverstellung nicht mehr reagiert. Alle anderen Funktionen waren noch vorhanden, sprich Saft kommt am Sitz an. Der Motor für die Längsverstellung funktioniert ebenfalls noch (geprüft). Beim Betätigen des Schalters zur Längsverstellung klackt es unterm Sitz, d.h. Relais im Modul zieht wohl auch an (und Sitzschalter sollte daher auch funktionieren). Es wird nur nichts zum Motor durchgeschickt. Etwas dubios das alles. Ist ein Memory-Sitz aus dem Highline-Modell der letzen Generation, vielleicht spinnt ja irgendwas mit der Memory-Funktion....aber dann würde ich eher erwarten, dass alles tot ist(?). Hab mir den Sitz jetzt notdürftig mit 12V direkt am Motor so eingestellt, dass es passt.

Gruß,
Gunnar


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum